Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA nimmt bald mehrere Battlefield-Spiele aus dem Verkauf

Mirror's Edge bleibt aber.

Electronic Arts will bald mehrere ältere Spiele aus dem Verkauf nehmen, betroffen ist die Battlefield-Reihe.

Ursprünglich wurde in einem zugehörigen Blogeintrag auch noch ein weiteres Spiel erwähnt, doch dazu gab es mittlerweile ein Update.

Welche Spiele trifft es?

Bei der Battlefield-Reihe trifft es die Spiele Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company und Battlefield: Bad Company 2.

In der ursprünglichen Version des Blogeintrags war zudem von Mirror's Edge die Rede. Mittlerweile hat man sich dahingehend allerdings korrigiert.

"Eine frühere Version dieser Ankündigung enthielt Mirror's Edge", heißt es. "Das war ein Fehler. Wir haben derzeit keine Pläne, Mirror's Edge aus den digitalen Stores zu entfernen."

Aus dem Verkauf genommen werden die drei Battlefield-Spiele am 28. April 2023, die Server bleiben aber noch bis zum 8. Dezember 2023 online.

Da Battlefield 1943 ein reiner Online-Titel ist, könnt ihr diesen dann gar nicht spielen. Bei den beiden Bad-Company-Spielen bleiben die Kampagnen natürlich weiter verfügbar.

"Während diese Titel einen besonderen Platz in unserem Herzen haben, freuen wir uns nun darauf, gemeinsam mit euch neue Erinnerungen zu schaffen, während wir unseren Fokus auf unsere aktuellen und zukünftigen Battlefield-Erlebnisse richten."

In diesem artikel

Battlefield 1943

PS3, Xbox 360

Battlefield: Bad Company

PS3, Xbox 360

See 2 more

Battlefield: Bad Company 2

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare