ZombiU - Tipps und Tricks: Kampf, Waffen, Schnellreise, Briefe John Dee und Queen, CCTV Verteiler

Wo findet ihr was in ZombiU und wie überlebt ihr die Zombies.

ZombiU ist nicht einfach. Sterben ist ein Teil des Ganzen und ein paar Tipps, wo sich denn die CCTV-Verteiler finden, die euch die Karten endlich freischalten sind da vielleicht willkommen. Oder sucht ihr die sieben Briefe von John Dee für den Doktor? Dann seid ihr bei unseren Tricks genau richtig. Auch die Zugänge zu den Gullis und damit dem Schnellreise-System oder Tipps und Tricks zu den Waffen und dem Kampf werden wir euch gerne verraten, auf das ihr es komplett durch den Survivor-Modus schafft.

Dazu findet ihr noch Hinweise, wie ihr richtig die Leuchtfackeln und Granaten nutzt, welche Waffen wo zu finden sind und wie ihr sie effektiv einsetzt. Ein paar Ratschläge zum Survivor-Modus runden es ab. Viel mehr können wir erst mal nicht für euch tun. Fröhliche Zombie-Jagd in ZombiU also!

ZombiU Tipps und Tricks - Inhalt

ZombieU - Tipps & Tricks: Allgemeine Tipps, Safe House, Survivor Modus

ZombieU - Tipps & Tricks: Kampf, Granaten, Leuchtfackeln, Inventar, Waffen aufrüsten

ZombieU - Tipps & Tricks: Alle Waffen und Fundorte der Waffen

ZombieU - Tipps & Tricks: Schnellreise: Alle Zugänge zu Kanalisation

ZombieU - Tipps & Tricks: CCTV & Karten: Fundorte aller CCTV-Verteiler

ZombieU - Tipps & Tricks: Briefe John Dee: Funktorte aller Briefe

ZombieU - Tipps & Tricks: Briefe Queen: Fundorte aller Briefe

ZombieU - Tipps & Tricks: Arena: So überlebt ihr die Arena an der Kirche

Allgemeine Tipps

ZombiU Tipps: Das Spiel speichern

ZombiU ist etwas dämlich, wenn es ums Speichern geht. Von sich aus speichert es nie, nicht einmal sobald ihr mit einem neuen Charakter startet. Schaltet ihr die Konsole aus, dann ist alles weg, seit ihr das letzte Mal aktiv gespeichert habt.

Ihr speichert das Spiel, indem ihr euch in eines der sicheren Feldbetten legt - wenn ihr es mit "sicher" anklicken könnt, ist es sicher. Wartet dann, bis ihr aufgestanden seid. Erst jetzt und nicht vorher könnt ihr das Spiel ohne Verluste beenden oder die Konsole ausschalten.

ZombiU Tipps: Tür-Codes

Ich würde euch gerne alle Codes für alle Türschlösser verraten, nur leider sind die in jedem Spiel zufallsgeneriert. Ihr müsst sie also selber finden. Müht euch zu Beginn nicht damit ab, die im Schwarzlicht zu sehenden Hinweise zu entschlüsseln. Das geht erst, sobald ihr in der Mitte des Spiels versucht habt, mit den Raben vom Tower zu flüchten und sie euch das henochische Alphabet beibrachten. Anschließend scannt ihr, sobald ihr einen Raum mit dem Raben-Logo seht die Umgebung nach Hinweisen - sie sind nie weiter weg als maximal ein angrenzender Raum und seht dann die richtigen Zahlen.

ZombiU Tipps: Safe House

Das Safe House ist nicht nur der Punkt, wo ihr immer wieder neu startet, sondern auch ein wichtiger Rückzugspunkt. Hier könnt ihr speichern, euch dabei durch Schlaf heilen und habt direkten Zugang zu einem Schnellreisepunkt. Auch eine Werkbank habt ihr hier, vor allem aber die CCTV-Bildschirme - die allerdings nur die Kanäle zeigen, für die ihr in den Arealen die CCTV-Verteiler aktiviert habt. Sie zeigen euch, wo es gerade Munition, Waffen oder Upgrades zu holen gibt. So wisst ihr, in welchem Areal ein erneuter Besuch lohnen kann. Die Box ist ebenfalls euer Freund. Lagert in ihr alles, was ihr nicht akut braucht. Seid ihr schon fast überladen, dann sortiert ein paar Sachen aus und zieht erst dann los. So müsst ihr einerseits nicht alles liegen lassen, andererseits freut sich der nächste Überlebende über jede Hilfe, die er gleich zu Beginn finden kann.

ZombiU Tipps: Survivor-Modus

Alle Tipps und Hinweise hier gelten auch für den Survivor-Modus, nur dass ihr sie viel ernster nehmen müsst. Die erste Regel muss heißen: Flucht ist besser als Risiko. Werft lieber eine Fackel und rennt, notfalls bis zurück in das Safe House. Die nächste heißt: Nichts ist unnötig, werft nichts weg. Alles, was ihr nicht braucht tragt ihr zurück in das Safe House und packt es dort in die Box.

Ihr solltet nicht versuchen, das Spiel gleich auf Survivor zu lösen, es wäre sicher sehr frustrierend. Es gibt ein paar gescriptete Fallen, in denen ihr wissen müsst, was passiert, um sie wirklich sicher zu passieren. Spätestens die Arena wird euch im ersten Anlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischen. Spielt also einmal das Spiel normal durch, dann wagt euch an Survivor.

Ansonsten: geht langsam und methodisch vor, bedenkt, dass Zombies auch in schon passierten Arealen neu auftauchen und scannt immer mit dem Schwarzlicht, um allen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!