Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go Pii Schlüpftag - Heute mit Shiny-Bonus!

Da brütet ihr was aus.

Der Pii-Schlüpftag steht heute in Pokémon Go auf dem Programm. Wenngleich es eigentlich kein ganzer Tag ist, an dem dieses Event stattfindet, vielmehr findet es in einem wenige Stunden andauernden Zeitraum statt.

Der Pii-Schlüpftag beginnt am Sonntag, den 28. April 2024, um 14 Uhr und endet auch schon wieder an diesem Tag um 17 Uhr.

Was ihr über den Pii-Schlüpftag in Pokémon Go wissen müsst, verraten wir euch anschließend in unserem Guide.

Pokémon Go: Pii Schlüpftag Inhalt:


Pii Schlüpftag: Welche Pokémon kann ich fangen?

Es ist nicht schwer zu erraten, um welches Pokémon es beim Pii-Schlüpftag in Pokémon Go geht. Allein Pii steht heute zumindest einige Stunden lang im Mittelpunkt des Geschehens.

Konkret bedeutet dies, dass Pii häufiger aus 2-km-Eiern schlüpft, die ihr während des Events erhaltet. Zudem besteht dabei eine erhöhte Chance, ein schillerndes Pii auszubrüten.

Heute geht es um Pii.

Zurück zum Pokémon Go: Pii Schlüpftag Inhaltsverzeichnis


Pii Schlüpftag: Welche Boni gibt es?

Am Pii-Schlüpftag sind in Pokémon Go mehrere Boni aktiv, unter anderem erhaltet ihr die doppelte Zahl an Schlüpf-Bonbons. Wie schon erwähnt, besteht eine erhöhte Chance auf das Ausbrüten eines schillernden Pii.

Obendrein erhaltet ihr mehr 2-km-Eier von Pokéstops.

Bereits seit Freitag und noch bis zum Ende des Events gilt zudem eine halbierte Schlüpf-Distanz für Eier, die im Event-Zeitraum in Brutmaschinen gelegt werden.

Auch mehrere Boni sind am Azurill-Schlüpftag in Pokémon Go aktiv. Dazu zählt unter anderem die bereits erwähnte höhere Shiny-Chance beim Ausbrüten von Azurill.

Abseits dessen erhaltet ihr mehr 2-km-Eier von Pokéstops und außerdem noch doppelte Bonbons fürs Ausbrüten von Eiern sowie doppelten Schlüpf-Sternenstaub.

Pii-Schlüpftag – Feldforschungen

Dreht ihr während des Events an Fotoscheiben von Pokéstops, erhaltet ihr Feldforschungsaufgaben, die euch mit Sternenstaub und EP belohnen.

Zurück zum Pokémon Go: Pii Schlüpftag Inhaltsverzeichnis


Pii Schlüpftag: Befristete Forschungen

Gleich zwei befristete Forschungen könnt ihr im Pii-Schlüpftag absolvieren. Einmal gibt es eine kostenlose befristete Forschung, für deren Abschluss ihr eine Super-Brutmaschine und EP bekommt.

Und für rund einen Euro erhaltet ihr noch eine kostenpflichtige befristete Forschung. Mit diesem Ticket erhaltet ihr doppelten Schlüpf-Sternenstaub im Event-Zeitraum und außerdem noch ein Sternenstück, eine Super-Brutmaschine und EP, wenn ihr die Aufgaben abschließt.

Bedenkt, dass ihr die Aufgaben beider Forschungen bis zum Event-Ende um 17 Uhr abgeschlossen und die Belohnungen abgeholt haben müsst, um nichts zu verpassen.

Zurück zum Pokémon Go: Pii Schlüpftag Inhaltsverzeichnis


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go

Schon gelesen?