Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie denkt über Matchmaking für Destinys Raid nach

'Ein wirklich schwieriges Thema.'

Bungie denkt darüber nach, auch für den Raid Vault of Glass in Destiny eine Matchmaking-Option anzubieten.

Bislang ist es nur möglich, den Raid mit einer von Hand zusammengestellten Gruppe in Angriff zu nehmen. Zu den Gründen für diese Entscheidung hatte man sich bereits zuvor geäußert.

„Das ist ein wirklich schwieriges Thema", schreibt Bungies David Dague im jüngsten Weekly Update.

„Ihr müsst uns nicht zu sehr vom Wert des Matchmakings überzeugen. Das ist etwas, bei dem wir Pionierarbeit geleistet haben. Und dennoch kennen wir seine Limits."

Der Raid sei für miteinander vertraute Spieler gedacht, die sich kein schwaches Glied in der Kette leisten können. Und dennoch habe man Geschichten von Spielern gehört, die sich quasi vor der Tür des Raids zum ersten Mal getroffen und ihn erfolgreich beendet haben.

„Diese Geschichten überraschen uns, aber die Spieler unserer Spiele haben uns schon immer überrascht. Ich kann dir nur sagen, dass wir euch gehört haben. Wir sprechen darüber, wie das Matchmaking die schwierigeren Aktivitäten in Destiny unterstützen könnte. Es ist ein Anfang."

Gleichzeitig deutet er an, dass es möglicherweise auch eine Chance für private Matches gibt.

„Ich kann das absolut verstehen. Ich will das auch und spreche es immer wieder an", so Dague.

Destiny - Launch-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare