Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

52 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 ausgeliefert

Neuer 'Triple-A-Titel' von 2K wird bald angekündigt.

Es ist kein Geheimnis, dass Grand Theft Auto 5 enorm erfolgreich ist. Das beweisen auch die neuesten Zahlen von Take-Two ein weiteres Mal.

52 Millionen Exemplare von Rockstars Open-World-Titel wurden demnach bislang ausgeliefert.

Weiterhin wurden nach Angaben des Publishers 2,5 Millionen Exemplare von Evolve ausgeliefert, 3 Millionen von WWE und nahezu 7 Millionen von NBA 2K. Vom Borderlands-Franchise wurden im Geschäftsjahr 2015 wiederum 8 Millionen Exemplare ausgeliefert (25 Millionen insgesamt).

Die Handsome Collection habe unterdessen wie auch die PC-Version von GTA 5 „die Erwartungen übertroffen". 20 Prozent der Handsome-Collection-Exemplare wurden digital verkauft, bei der PC-Fassung von GTA 5 sind es 75 Prozent.

Take-Twos CEO Strauss Zelnick zufolge war es eines „der besten Jahre des Unternehmens", was man vor allem Evolve, der PC-Version von GTA 5 und einem sehr guten vierten Geschäftsquartal zu verdanken habe.

Weiterhin gab er an, dass neue Versionen von NBA 2K und WWE unterwegs sind, ebenso wird ein neuer „Triple-A-Titel" von 2K, der dann im kommenden Jahr erscheinen soll, bald angekündigt.

Nächste News:
Square Enix kündigt E3-Pressekonferenz für den 16. Juni 2015 an
Grand Theft Auto 5 - Rockstar-Editor-Trailer

Read this next