Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadow of the Beast Release-Termin bekannt gegeben.

Neuer Trailer zeigt das Kampfsystem.

Der PS4-Exklusivtitel Shadow of the Beast wird am 17. Mai erscheinen. Dies gibt Entwickler Heavy Spectrum bekannt.

Das Remake des Amiga-Klassikers erzählt einmal mehr die Geschichte des verwunschenen Aarbron, der sich in 60FPS durch fantasievolle Sci-Fi-Fantasy-Landschaften schlachtet. Die Originaltreue geht dabei sogar so weit, dass das gute, alte Gegner-links-Gegner-rechts beibehalten und einem sehr rhythmusbetonten Kampfsystem abgebildet wird. Doch seht selbst:

Auf YouTube ansehen

Vorbesteller von Shadow of the Beast erhalten laut PlayStation Blog, ein Gratis-Theme für die PS4 mit Designs von Illustrator Roger Dean, der für das Cover-Artwork des Originals und seines Nachfolgers verantwortlich zeichnete. Das war 1989 und 1990, erst gestern also eigentlich.


Hier geht es zum Shadow of the Beast Test


Bei unserem letzten Kontakt mit Shadow of the Beast - hier in Textform wiedergegeben - gefiel vor allem, wie gut die Weltengestaltung des Originals eingefangen wurde. Für mich war das genug, um beim Anblick einiger der Panoramen in schönen Erinnerungen zu schwelgen.

Read this next