Eurogamer.de

Battlefield 1 Tipps, Tricks, Guide und Lösung - Die große Übersicht

Alles, was ihr zu den Grabenkämpfen wissen müsst.

Battlefield 1 ist da! Der erste Tipp: Lasst euch von dem Namen nicht täuschen, es geht natürlich um Battlefield im Jahr 2016, das aber eben im Ersten Weltkrieg spielt, also heißt es halt Battlefield 1. Clever.

Battlefield 1 ist aber auch jenseits des Namens ein interessantes Spiel. Sicher, im Grunde ist es wieder ein groß angelegter Shooter wie man es von der reihe gewohnt ist, aber die Entscheidung das Szenario in den Ersten Weltkrieg zu verlagern bringt einiges an Änderungen mit sich. Deshalb haben wir hier auch viele wichtige Tipps und Tricks, Strategien, Klassen-Guides und vieles mehr zusammengestellt, damit ihr euch in dieser für Solche Shooter ungewohnten Ära besser zurechtfindet, egal ob an Bord eines Panzers, auf einem Pferd oder einfach im Graben. Dazu findet ihr genaue Erklärungen wie die Waffen und Ausrüstungsgegenstände funktionieren und wie ihr sie am effektivsten einsetzt. Vieles davon ist wirklich neu dank des Szenarios von Battlefield 1, es kann also nicht schaden hier ein wenig herumzuklicken, selbst wenn ihr Profis in der Battlefield-Reihe seid. Auch für euch gibt es dann sogar eine ganz eigene Seite! Viel Spaß also.

Battlefield 1: PC Fehlerbehebung, Optimierung und Systemanforderungen, Konsolenbefehle

Damit ihr es spielen kann, muss es erst mal laufen: Hier findet ihr, was für einen PC Battlefield 1 am liebsten sehen möchte, was ihr tun könnt um die maximale FPS rauszukitzeln und wie ihr einige Probleme und Fehler austricksen könnt:

Battlefield 1: PC Systemanforderungen, Hardware, Speicherplatz

Battlefield 1 - PC Einstellungen für die Optimierung und Fehlerbehebung

Außerdem gibt es noch jede Menge Konsolenbefehle. Das sind zwar keine Cheats, aber an der Technik könnt ihr hier sehr viel auch direkt unter der Haube schrauben, wenn ihr das möchtet. So aktiviert ihr die Konsolenbefehle und diese gibt es:

Battlefield 1 - Alle PC Konsolenbefehle, V-Sync, DX11.1 und mehr

Battlefield 1 Komplettlösung Kampagne: Fundorte aller Feldhandbücher und ein Kavallerieschwert

Die Kampagne in Battlefield 1 ist sehr bombastisch, aber nicht so, dass ihr euch jetzt irgendwo große verlaufen könntet. Geht immer in die Richtung, aus der der die Kugeln kommen, da geht es meist lang. Was nicht so offensichtlich ist, das sind die 66 versteckten Sammelgegenstände in Form von Feldhandbüchern in Kisten. Über einige werdet ihr sicher stolpern, für die die euch fehlen, findet ihr hier genaue Beschreibungen, wo ihr hinmüsst.

Außerdem verraten wir euch, wo ihr den Kavalleriesäbel für das "Mächtiger als die Schaufel" Achievement / Trophäe findet.

Battlefield 1 Komplettlösung: Fundorte Feldhandbücher in Mission 1: Durch Morast und Blut

Battlefield 1: Fundorte Feldhandbücher in Mission 2: Einflussreiche Freunde, Mission 3 Avanti Savoia

Battlefield 1: Fundorte Feldhandbücher in Mission 4: Der Meldegänger

Battlefield 1: Fundorte Feldhandbücher in Mission 5: Nichts steht geschrieben

Battlefield 1 Multiplayer Tipps und Strategien

Bevor ihr direkt in den Multiplayer von Battlefield 1 springt, solltet ihr euch ein wenig mit den Neuerungen in den zahlreichen Modi vertraut machen. Das Setting des Ersten Weltkriegs gab DICE und EA ausreichend Gelegenheit das Format und Spielgesehene aufzufrischen und selbst wenn es an der Oberfläche nach Battlefield aussieht, gibt es genug Aspekte, die sich grundlegend anders spielen. Aber keine Sorge, hier findet ihr, was ihr braucht, zuerst einmal ein paar grundlegende Tipps für den Einstieg.

Battlefield 1: Einsteiger-Tipps zum Kampf

Battlefield 1: Guide für Waffen und Ausrüstung

Battlefield 1: Fundorte der Eliteklassen und eine kurze Einführung

Das ist eure erste Lektion für Battlefield 1. So findet ihr ins Spiel hinein, was ist neu in Battlefield, auf was müsst ihr bei eurem Ausflug an die Front achten.

Battlefield 1 - Tipps für Battelfield-Veteranen: Waffen-Varianten, Pionier, ideale Reichweite und mehr

Ihr seid bestens mit Battlefield vertraut und habt jeden Teil der reihe hinter euch gebracht? Das ist gut, aber es gibt trotzdem ein paar Dinge, die in Battlefield 1 komplett neu sind und auf die ihr nicht vorbereitet seid. Hier findet ihr die wichtigsten Änderungen, die euch betreffen.

Spiele so schlecht, dass ihr es nicht glauben werdet: Die grausigen 90er In den Abgründen des 2D-3D-Wechsels Spiele so schlecht, dass ihr es nicht glauben werdet: Die grausigen 90er

Battlefield 1 - Kavallerieklasse und Tipps für den Kampf zu Pferd

Pferde sind eine wichtige Neuerung auf den Schlachtfeldern von Battlefield 1, die natürlich direkt mit dem neuen Setting zusammenhängt. Vom Rücken eines Pferds aus zu kämpfen ist sehr schwierig und es kann auch bedrohlich sein gegen Spieler antreten zu müssen, die das beherrschen. Hier findet ihr einen Guide, wie ihr selbst besser zu Pferde werdet und die auf Pferden effektiv bekämpft.

Multiplayer-Modi Battlefield 1: Eroberung, Vorherrschaft, Operationen, Rush, Kriegstauben und mehr

Ihr seid in den Spiel-Modi des Multiplayers von Battlefield 1 etwas verwirrt und wisst nicht ganz genau, was ihr tun müsst? Hier findet ihr eine Erklärung der einzelnen Spielmodi und wichtige Tipps, wie ihr sie am besten gewinnen könnt.

Die schrottigste, nerdigste und innovativste Zockerhardware aller Zeiten Echt. Wildes. Zeugs. Die schrottigste, nerdigste und innovativste Zockerhardware aller Zeiten

Waffen freischalten, schnell leveln und Klassen Ränge aufsteigen

In Battlefield 1 kommen ein paar neue System zum Zug, die sich von den alten Teilen der Serie unterscheiden. Hier zeigen wir euch, was die besten und schnellsten Wege sind, um an das gute Material und die besten Waffen in den hohen Rängen der Klassen zu kommen.

Battlefield 1: Aufleveln, Kriegsanleihen verdienen und Waffen freischalten

Wie kommt man nur an diese eine dicke Knarre, die man in Battlefield 1 unbedingt haben will? Einfach: Mit Erfahrung, Klassen-Rängen, Leveln und Kriegsanleihen. Es ist alles ein wenig komplexer als es früher war, aber keine Sorge, hier lest ihr wie es geht.

Battlefield 1 - Schnell an Erfahrungspunkte (XP) kommen und Level aufsteigen

Nachdem ihr die Systeme und Mechaniken hinter den Klassen-Rängen und Leveln verstanden habt, ist es Zeit für die harte Arbeit. Jetzt braucht ihr diese Erfahrungspunkte, all diese Erfahrungspunkte und hier zeigen wir euch, wie ihr sie am schnellsten bekommt.

Battlefield 1 Klassen Guide mit Tipps und Tricks

Auf den ersten Blick könntet ihr denken, dass es auch in Battlefield 1 nur um die aus allen anderen Shootern bekannten Klassen geht, aber DICE nahm das neue Szenario und die Gelegenheit eines Neune Teils zum Anlass ein paar Dinge gründlich auf den Kopf zu stellen und sogar an vertrauten Klassen zu schrauben. Wenn ihr diese Dinge nicht beachtet, werdet ihr sicher auch was treffen, aber euch werden die besten Seiten der interessanten Klassen von Battlefield 1 entgehen. Hier findet ihr eine Übersicht über die Klassen in Battlefield 1.

Battlefield 1 - Die besten Waffen für jede Klasse

Jede Klasse hat eigene Aufgaben und dafür braucht sie das richtige Werkzeug. Hier findet ihr, was die beste Waffe für jede Klasse für Battlefield 1 ist.

Battlefield 1 - Die besten Loadouts für Sturmsoldat, Sanitäter, Versorgung und Späher

Nicht nur die Waffe, auch das ganze Loadout ist entscheidend. Je nachdem wie ihr eine Klasse spielen wollt, gibt es da Variationen, was das beste Loadout für Battlefield 1 ist und hier findet ihr es.

Sturmsoldat - Waffen, Loadouts, TNT, Anti-Panzer-Minen und mehr

Die Basisklasse in Battlefield 1 schlechthin ist der Sturmsoldat, dir Grundlage für jeden Shooter und ziemlich genau das, was ihr hier vermuten würdet. Er hat aber auch ein paar eigene Fertigkeiten, die es ihm erlauben einen Panzer zum Stoppen zu bringen und das kann eben nicht jede Klasse.

Versorgungssoldat - Waffen, Loadouts, Munitionskisten, Schwere MGs und mehr

Das Madsen MG aus der Hüfte feuern und dabei eine Kiste Munition für die Kameraden auf der anderen Schulter? Kein Problem für den Versorgungssoldaten. Nur am Ende auch etwas treffen und lebend ankommen, das ist leichter gesagt als getan. Hier findet ihr die Strategien, wie ihr ihn in Battlefield 1 sicher über das Schlachtfeld bekommt.

Sanitäter - Waffen, Loadouts, Gewehr-Granatwerfer, Spritzen und mehr

Der Sanitäter hat die glorreiche Aufgabe mit seiner magischen Apparatur tote Soldaten wieder ins Leben zurückzuholen und Feinde in den Tod zu befördern. Vor allem aber Leben retten und Verbündete heilen. Damit ihr das auch so ausführt, dass der Rest des Teams zufrieden und lebendig ist, findet ihr hier ein paar wichtige Tipps zur Medic-Klasse

Späher - Waffen, Loadouts, Signalpistole, panzerbrechende Munition und mehr

Der Späher späht nicht nur, er hat auch ein Gewehr für große Reichweiten dabei, was ihn wohl zum Sniper in Battlefield 1 macht. Genauso wichtig ist auch seine Signalpistole, mit der er Feinde für andere Spieler markiert, womit er sich bei Gegnern natürlich noch unbeliebter macht als es sich für den Sniper eh schon gehört.

Fahrzeug-Klassen - Waffen, Loadouts und Tipps für Panzerfahrer, Piloten, Kavallerie

Die besten Rollenspiele aller Zeiten Entscheidet, welche es sind! Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Eine der besten Ideen von Battlefield 1 ist es eigene Klassen für die Fahrzeuge einzuführen. Statt einfach in jedes herumstehende Fahrzeug wie einen Panzer oder ein Flugzeug zu hüpfen müsst ihr euch schon der entsprechenden Klasse widmen. Das sind dann auch Pilot und Panzerfahrer, die mit ihren Vehikeln natürlich gewaltigen Schaden auf dem Schlachtfeld anrichten können. Sollten sie aber ihr Fahrzeug verlieren und noch am Leben sein, sind sie weit weniger effektiv als die anderen Klassen. Damit euch das nicht so schnell passiert findet ihr hier wichtige Tipps und Tricks zu diesen Mini-Klassen.

Elite-Klassen - Alles zu Panzerjägern, Wachsoldaten und Flammschützen

Genaugenommen sind die Elite Klassen gar keine echten Battlefield-1-Klassen. Der Panzer Jäger, Wachsoldat und Flammschütze sind geradezu übermächtige Spezialisten, die im Verlaufe einer Schlacht in regelmäßigen Abständen auftauchen und richtig eingesetzt zu den mächtigsten Figuren auf dem Feld gehören. Damit ihr auch wisst, was genau die Aufgabe der einzelnen Elite-Klasse ist und wie ihr sie am besten erfüllt, findet ihr hier ein paar wichtige Tipps.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!