Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Analyst: "Natal ist eine technische Lösung auf der Suche nach einem Problem"

"Sonys Motion Controller ist überlegen"

Genau wie Michael Pachter wurde auch Doug Creutz, Analyst in Diensten von Cowan and Company, von Gamasutra nach seiner Meinung zur vergangenen E3 gefragt.

Creutz findet, dass die Medien Sonys Motion Controller etwas unrecht getan haben, indem sie Microsofts Natal die ganze Aufmerksamkeit schenkten.

„Ich glaube wirklich, dass Sonys Demo aus Spieler-Perspektive überlegen war“, so Creutz. „Natal kam mir vor, wie eine technologische Lösung auf der Suche nach einem Problem. Bedeutet es mir wirklich etwas, mein Netflix ohne Controller zu bedienen?“

„Ich hatte wirklich Probleme, mir vorzustellen, Modern Warfare 3 mit Natal zu spielen“, so Creutz weiter. „Im Gegensatz dazu war es einfacher (und unterhaltsamer), es sich mit Sonys Bewegungserfassungs-Schema vorzustellen.“

Weiterhin sieht er Microsoft eher auf der Jagd nach Casual-Spielern, die sonst auf die Wii abboniert sind, stellt aber in Frage, dass diese in diesem Konsolenzyklus eine zweite Konsole kaufen würden, wenn sie schon eine Wii hätten.

Read this next