Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Avalanches AionGuard liegt auf Eis

'Es schlug eine merkwürdige Richtung ein'

Anfang 2009 stellte Avalanche mit AionGuard erstmals ein weiteres Projekt neben Just Cause 2 vor. Wie man nun verraten hat, liegt der Titel aber derzeit auf Eis.

"AionGuard... schlug eine merkwürdige Richtung ein. Wir haben eine Lizenz hinzugefügt, was das komplette Spiel veränderte", erklärt Avalanches CEO Christofer Sundberg im Gespräch mit Develop.

"Wir werden auch weiter mit Publishern darüber sprechen und hoffentlich können wir eines Tages wieder daran arbeiten. Wir werden sehen, was damit passiert."

Erst letzte Woche hatte Sundberg verraten, dass ein Großteil des Just-Cause-2-Teams bereits an einem neuen Projekt arbeitet. AionGuard dürfte es demzufolge also nicht sein.

"Ich denke, was mit AionGuard passiert ist, lag daran, dass es nicht die richtige Zeit für etwas Neues war", so Sundberg weiter. Das lässt vermuten, dass das neue Projekt möglicherweise nicht einfach Just Cause 3, sondern eben etwas komplett Neues sein könnte.

Read this next