David Cage bestätigt Heavy-Rain-Demo

Probeabschnitt in Arbeit

Wie Quantic-Dream-Chef David Cage gegenüber G4 bestätigte, wird es eine spielbare Demo zu Heavy Rain geben. Allerdings weiß selbst Cage noch nicht, welche Szene zu spielen sein wird.

„Wir arbeiten gerade an einer Demo, was eine wirkliche Heraasforderung ist“, erzählt Cage. „Eine Szene zu finden, die vermittelt, was wir mit Heavy Rain erreichen wollen, ist wirklich schwer.“

„Zeigen wir eine Action-Szene denken einige Spieler, dass das alles ist, worum es in Heavy Rain geht und es ist dasselbe, wenn wir eine Erkundungsszene zeigen.“, erklärt Cage das Dilemma.

„Das Problem ist, dass jede Szene im Spiel Gameplay bietet, das sich aus dem Kontext des Spiels ergibt, was ziemlich schwer in einer einzigen Demo zu vermitteln ist. Demos sind ein zweischneidiges Schwert“, fügt er hinzu. „Bringst du keines heraus, könnten die Spieler denken, dass man etwas zu verbergen hat.“

Kommentare (5) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • S-Markt #1 vor 2 Jahren

    die große ernüchterung wird sowieso kommen.
  • Bohnsen #2 vor 2 Jahren

    Sehr gut möglich.

    Es steht und fällt wohl mit der Qualität der Geschichte. Das Gameplay kam mit auf der GC immerhin zumindest interessant vor. Es ist mal was Neues, also: warum nicht? Lieber damit auf die Schnauze fliegen, als mit einem generischen Shooter, der zwar die Zielgruppe solide bedient, aber vergessen ist, noch bevor der Abspann vorbei ist. :)

    Es kommt halt auch darauf an, was man erwartet. Für mich ist es eine Art Grafik-Adventure in der Neuzeit ohne wirkliche Puzzle-Elemente. Und wenn die Geschichte gut und spannend ist, dann freu ich mich drauf.

    cheers,

    Alex
  • SoSchautsAus #3 vor 2 Jahren

    Demo brauch ich nicht unbedingt. Mir reichen auch Reviews und nach dem genialen Fahrenheit hat QD bei mir sowieso einen Stein im Brett. Was ich will ist: Eine PC-Version!!!

    SSA
  • S-Markt #4 vor 2 Jahren

    naja, es gibt auch neue konzepte, die zumindest in meinen augen funktionieren. mirrors edge ist so ein fall.
    heavy rain wirkt auf mich wie ein zweites home. eigentlich ist jeder gehypt, eigentlich will jeder es haben, aber eigentlich weiß auch keiner so richtig, was da passieren wird. und das ist eigentlich eine garantie für schlechte kommentare. neulich gab es einen film, in dem die schnalle sich in der disco hübsch gemacht hat. aber dafür mußte man dann auch 5 oder 6 button drücken. früher gab es in den actionadventures dann einfach eine auswahlmöglichkeit. ob das jetzt wirklich ein spielerischer fortschritt ist, einzeln die möpse zurecht zu rücken, die lippen zu bemahlen und den rock abzureißen ist für mich ganz klar mit nein zu beantworten.
    Editiert von 1 um 03/11/09 @ 12:20
  • Starkillah_79 #5 vor 2 Jahren

    Erstmal abwarten...außerdem wie aussagekräftig kann eine Demo sein - gerade bei einem Spiel was so von der Story lebt? ;p
    Sicherlich Heavy Rain wird dem Megahype wohl kaum standhalten können als "Next Big Thing" aber ich persönlich wäre schon zufrieden wenn es ähnlich gelungen wie FAHRENHEIT wird!