Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr mögt Heavy Rain? Dann könnte euch dieser neue Thriller von NCSoft gefallen

Drama und Quicktime-Events in bester Grafik.

Das koreanische Studio NCSoft hat einen Trailer für sein neues Spiel veröffentlicht - Projekt M. Auf der Unreal Engine 5 hat dieser dramatische Thriller im Stil von Heavy Rain grafisch einiges zu bieten.

Ein koreanisches Heavy Rain?

NCSoft setzt bei Projekt M auf eine ultrarealistische Grafik, die Konsolenspieler zum bisher noch nicht festgelegten Veröffentlichungszeitraum erleben dürfen. Um grafisch so anspruchsvolle Charaktere zu erstellen, hat sich NCSoft mehrerer Techniken bedient.

In einem Blog-Post schreibt der Entwickler, dass er 3D-Scans, Motion Capture und Spezialeffekte verwendet, um die Figuren auf Projekt M zum Leben zu erwecken. Im Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Spiel machen:

Das Gameplay scheint etwas weniger komplex. Der Hauptcharakter will seine ermordete Geliebte rächen und wird dabei von euren Entscheidungen in Quicktime-Events gesteuert. So ähnlich kennen wir es auch schon aus Quantic Dreams Erfolgstitel Heavy Rain. Themen wie Liebe, Gewalt, Familie und eine Prise Übernatürliches runden das Drama-Paket ab.

Doch der Trailer verrät noch ein Detail mehr, denn die Tastenkombinationen stammen alle von der PlayStation. Wir dürfen also davon ausgehen, dass Projekt M für die PS5 erscheint.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare