Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum Quantic Dream nicht mehr PS4-exklusiv entwickelt

Der Beginn einer neuen Reise.

Anfang des Jahres gab Quantic Dream bekannt, dass man nicht mehr länger PlayStation-exklusive Spiele entwickelt.

Seitdem erschien Heavy Rain für den PC, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human folgen.

Für die Zukunft des Unternehmens ging das Studio eine Partnerschaft mit NetEase ein. Was das für das Studio bedeutet, erklärte David Cage im Rahmen der Gamelab-Konferenz in Barcelona im Gespräch mit Gamereactor.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

"Wir hatten das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt für das Unternehmen ist, nach 23 Jahren und zwölf Jahren der exklusiven Zusammenarbeit mit Sony unserem eigenen Weg zu folgen und andere Richtungen einzuschlagen", sagt er.

"Wir möchten an mehr als einem Spiel gleichzeitig arbeiten und unser eigener Publisher werden, womit wir derzeit auf dem PC mit Heavy Rain anfangen und das mit Beyond und Detroit fortsetzen", fügt er hinzu.

"Es ging darum, eine neue Reise zu starten, wir fühlten uns bereit dazu", erzählt Cage. "Als wir uns mit den Leuten von NetEase trafen, waren wir überzeugt, dass sie die Richtigen sind, dass sie unsere Vision verstehen und uns bei der Verwirklichung unterstützen können. Wir sind am asiatischen Markt interessiert, schauen uns den Mobile-Markt an."

"Wir haben viele verschiedene Ideen und verrückte Dinge, die wir in naher Zukunft tun möchten", schließt er ab.

Quelle: Gamereactor

Cover image for YouTube videoBeyond: Two Souls - PC Trailer
In diesem artikel

Beyond: Two Souls

PS4, PS3, PC

Detroit

PS4

See 2 more

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare