Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gamecock bringt Section 8

Erscheint 2009

Einige von Euch dürften die TimeGate Studios vor allem durch das F.E.A.R.-Add-On Extraction Point kennen. Um Ihr neuesten Projekt war es eine ganze Weile recht still, denn bereits 2005 lizenzierte man Epics Unreal Engine 3 für einen SciFi-Shooter namens Section 8.

Wie die Game Informer nun verrät, wird weiterhin fleißig an dem Projekt gearbeitet. Mittlerweile hat man mit dem kürzlich gegründeten Unternehmen GameCock auch schon einen Publisher gefunden. Die früheren Beschreibungen von Section 8 ließen auf ein Spiel schließen, das Shooter-, Strategie- und Taktikelemente miteinander vermischt. Um die größte Schlacht der Menschheit für sich zu entscheiden, schickt man die Spezialeinheit Section 8 zu den betroffenen Kolonien, damit diese dort unter den Angreifern ein wenig aufräumt.

Am eigentlichen Spielkonzept scheint sich in den letzten zwei Jahren jedenfalls nichts geändert zu haben. Die Veröffentlichung von Section 8 ist für das Jahr 2009 geplant, als Plattformen dienen neben dem PC auch Konsolen, vermutlich Xbox 360 und PlayStation 3.

Mit weiteren Infos dürft Ihr wohl zur E3 rechnen.

Read this next