Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft versoftet Grey's Anatomy

Spiel zur Serie angekündigt

Wie Publisher Ubisoft am Abend bekannt gab, hat man mit den ABC Studios einen Vertrag abgeschlossen und wird ein Spiel zur Serie Grey's Anatomy veröffentlichen.

Die für den PC, Wii und Nintendo DS geplante Versoftung soll bereits Anfang 2009 in den Handel kommen.

Details zum Spiel sind leider noch Mangelware, allerdings verspricht man eine komplett neue Geschichte, in deren Rahmen man sowohl persönliche als auch berufliche Entscheidungen trifft.

"Ubisoft freut sich über die Zusammenarbeit mit den ABC-Studios, um die Fernsehreihe in ein interaktives Spielerlebnis zu verwandeln", sagt Christ Salomon, Vizepräsident des Worldwide Licensing von Ubisoft. "In Grey’s Anatomy: The Video Game haben die Spieler die Möglichkeit, sich im Rahmen einer komplett neuen Geschichte in die Rolle ihres Lieblingsdoktors hineinzuversetzen. Als Arzt müssen wichtige persönliche und berufliche Entscheidung getroffen werden. Genauso wie in der TV-Vorlage muss der Spieler zwischenmenschliche Beziehungen zu Kollegen und Freunden pflegen und auch im Operationssaal eine feinfühlige Hand unter Beweis stellen."

Read this next