Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unreal Engine 4 noch in weiter Ferne

Rein und Co warten auf mehr Kerne

Die Unreal Engine 3 hat mittlerweile einige Jährchen auf dem Buckel. Trotzdem heißt das nicht, dass die nächste Generation des Grafikmotors bereits hinter der nächsten Ecke auf uns wartet.

Wie Epics Mark Rein auf der DICE Kotaku verriet, fehlt aktuellen System noch die Rechenpower für die Sorte Grafikengine, die den Entwicklern vorschwebt – UE 4 sei „noch weit entfernt“.

„Unreal Engine 4 ist für die Zeit designet, in der wir ‘Massively-Multi-Core‘-Prozessoren bekommen“, was er genau mit „massively“ meint, verrät er dem Blog nicht. PS3 und 360 zählten allerdings nicht und selbst auf die nächste Konsolengeneration würde er offenbar nicht wetten.

Rein glaubt vielmehr, dass die UE3 noch ein langes Leben vor sich hat, schreibt das Magazin.

Read this next