Fehlende PS4-Features: Auch Yoshida fragt sich mittlerweile, wo sie bleiben.

Gut zu wissen.

Denkt man an die Enthüllung der PlayStation 4 Anfang letzten Jahres zurück, kommen Erinnerungen an einige Features hoch, die bis heute nicht implementiert wurden, etwa die "Suspend/Resume" Funktion. Mittlerweile fragt sich sogar Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, wann sie kommen.

Über die Möglichkeit, ein Spiel eines Freundes über das Internet zu übernehmen, um für ihn etwa eine schwierige Stelle zu absolvieren, sagte Yoshida zu Kotaku:

"Wir arbeiten daran. Es gibt einige Dinge, die wir im Februar des letzten Jahres ankündigten, die nicht für den Launch-Zeitraum geplant waren. Es ist noch nicht so weit."

Das gelte auch für Suspend/Resume, mit dem man ein Spiel einfach beenden und ohne Ladezeiten an derselben Stelle wieder aufnehmen können soll.

Auf die Frage, wie lange das noch dauern könnte, verriet Yoshida, dass er seinem Technik-Team alle zwei Wochen dieselbe Frage stelle. "Auch ich werde jeden Tag von Leuten daran erinnert, 'wo ist dieses Feature? Wo jenes?' Es ist gut, daran erinnert zu werden."

Schade, dass ich nicht dasselbe sagen kann.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Ninja ist zurück auf Twitch

Ein Jahr, nachdem zu Mixer wechselte.

WRC 9 bringt euch zurück nach Japan

Seht mehr im neuen Trailer.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading