Nächste Woche, am 12. November, erscheint Retro City Rampages aufgebohrte DX-Version auf PS4, PS3 und Vita. Die Wiiware-Version kommt einen Tag später.

Auf den Sony-Plattformen bedeutet das natürlich Cross-Buy und vermutlich auch Cross-Save für den Top-Down-Actiontitel, der vor zwei Jahren erschien und mit hübscher 90er-Ästhetik viele Freunde fand.

1

Ebenfalls unterwegs sind Versionen für PC, Mac und Xbox 360, obwohl hier noch keine Termine bekannt sind. Laut Entwickler Brian Provinciano sind sie aber fertiggestellt, weshalb einem zeitgleichen Release wenig im Weg stehe.

Wer das Original bereits auf PC, Mac, Wii oder 360 besitzt, bekommt die DC-Ausgabe als kostenfreies Update. Für PlayStation-Spieler fallen leider 7,99 Euro an, die für Plus-Abonnenten noch einmal um 20 Prozent reduziert werden. Damit ist das Spiel immer noch deutlich günstiger als das Original, schade ist es trotzdem.

"Für'DX', haben wir jede einzelne Mission überarbeitet," so Provinciano. "Fahrzeuge, Waffen, Herausforderungen. Grafikeffekte, Grafikverbesserungen. Checkpunkte. Schwierigkeitsgrad. Challenges. Vom Kern des Spiels bis zu den Streuseln oben drauf, wie Parkhäuser und Wegpunkte. Es ist viel mehr als nur ein neuer Anstrich."

Seit Retro City Rampage im Oktober vor zwei Jahren erschien, hat sich das Spiel über 400.000 Mal verkauft.

Retro City Rampage: DX - Trailer

Anzeige

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Deputy Editor - Eurogamer.de

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Mehr Artikel von Alexander Bohn-Elias

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Entwickler von Braid und Retro City Rampage loben Sony, heftige Kritik an Microsoft

'Sowohl Sony und Nintendo hören aktiv auf das Feedback der Entwickler.'

Eg.de Frühstart - Watch Dogs, Deus Ex, Gran Turismo 6

PC Lead-Plattform bei Watch Dogs, SE sichert sich den Namen Deus Ex: Human Defiance und GT6 womöglich 2013 für die PS3.

Eg.de Frühstart - Microsoft, BioShock Infinite, Ubisoft

Vorstellung der neuen Xbox angeblich im April, XCOM für BioShock-Vorbesteller und Ubisoft will Beziehungen zu PC-Spielern verbessern.

Eurogamer.de Frühstart - 08.10.2012

Joe Danger 2 diese Woche für PS3, britische Panzer in World of Tanks und Sony verklagt 'Kevin Butler'.

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung