Space-Engineers-Entwickler kündigen Medieval Engineers an

Vom Weltraum zum Burgenbau.

Keen Software House, die Entwickler von Space Engineers, haben mit Medieval Engineers einen neuen Titel angekündigt.

1

Im Spiel könnt ihr beispielsweise Städte bauen, Burgen, Festungen oder mittelalterliche Gerätschaften - ebenso könnt ihr im Untergrund nach Bodenschätzen suchen oder die Landschaft verändern.

Wie die Entwickler in ihrem Blog erklären, beschert Medieval Engineers der VRAGE-Engine drei große Upgrades: Strukturelle Integrität, natürliche Landschaften und physikbasiertes Rendering.

Gleichzeitig versichert man, dass die Entwicklung von Medieval Engineers keinen negativen Einfluss auf die Arbeiten an Space Engineers hatte, das sich nach wie vor in der Early-Access-Phase befindet - als Beweis dafür nennt man die regelmäßigen Updates, die 2014 für Space Engineers veröffentlicht wurden.

Einen ersten Eindruck von Medieval Engineers bekommt ihr im nachfolgenden Video.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading