Five Nights at Freddy's: Entwickler kündigt neuen Teil an und stellt ihn gleich wieder ein

"Ich will einfach nicht daran arbeiten."

Der Macher von Five Nights at Freddy's hat einen neuen Teil der Reihe angekündigt, nur um dann direkt wieder den Stecker zu ziehen.

1

Auf Steam schreibt Scott Cawthon, dass er an Five Nights at Freddy's 6 arbeitete, sich aber nun dazu entschieden hat, die Serie auf Eis zu legen.

"Nachdem ich mich selbst Tag für Tag dazu zwang, daran zu arbeiten, wurde mir eines klar: Ich will einfach nicht daran arbeiten", schreibt er.

"Mit jedem neuen Spiel werden die Erwartungen an das nächste höher und höher, und das zu Recht. Jedes Spiel SOLLTE besser sein als das letzte! Aber dieser Druck steigert sich immer mehr und ich fürchte, dass ich andere Dinge in meinem Leben vernachlässigt habe, nur um diesen steigenden Erwartungen gerecht zu werden."

Stattdessen will er sich anderen Projekten widmen. Zum sechsten Teil von Five Nights at Freddy's verrät er jedoch nichts und hat auch andere Beteiligte darum gebeten, nichts auszuplaudern.

2015 hatte Cawthon schon mal angegeben, Five Nights at Freddy's 3 einzustellen, nachdem das Spiel vermeintlich geleakt wurde. Das stellte sich später jedoch als Witz heraus, denn der Download-Link führte Nutzer zu einem von Cawthons früheren Spielen namens There is No Pause Button. Ob er es bei Five Nights at Freddy's 6 wirklich ernst meint, werden wir sehen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading