Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Five Nights at Freddy's 4 ist jetzt erhältlich

Update: Früher als geplant.

Update (24.07.2015): Ihr müsst doch nicht bis August warten, denn ab sofort ist Five Nights at Freddy's 4 für 7,99 Euro auf Steam verfügbar.

Warum es früher erschienen ist? Nun, es ist einfach fertig.

„Okay, wie so viele von euch bereits wissen, bin ich ziemlich schlecht, was Veröffentlichungstermine betrifft“, schreibt Entwickler Scott Cawthon. „Das Spiel ist fertig.“


Originalmeldung (14.07.2015): Fließband-Vorwürfe hin oder her: Vier Spiele in einem Jahr, das ist ein Arbeitszeugnis großer Emsigkeit.

Der vierte Teil des Horror-Spiels Five Nights at Freddy's wird am 8. August erscheinen, dem Jahrestag des Erscheinens des Seriendebüts.

Diese Tatsache feiert Entwickler Scott Cawthon mit einem dazu passenden Trailer, den ihr nachfolgend seht.

Die Ankündigung erfolgte über die Kanäle diverser Youtuber, die Scott Cawthon um den Gefallen bat. Laut Youtuber Razzbowski werde es ein kostenfreies Update geben, das vermutlich zu Halloween erscheint.

Auch wenn das mit The Final Chapter untertitelte vierte Spiel der Reihe wohl das letzte sein wird, ist das noch nicht das Ende der Marke, da Warner Bros. eine Filmumsetzung des Stoffes plant. Produzieren soll Seth Grahame-Smith den Streifen, bekannt durch Abraham Lincoln, Vampire Hunter.

Nächste News: Rise of the Tomb Raider erscheint Anfang 2016 für PC, Ende 2016 für die PlayStation 4

Cover image for YouTube videoFive Nights at Freddy's 4 Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare