Space Engineers: Grafik, Sound und Partikeleffekte überarbeitet

Aufgehübscht.

Der Early-Access-Titel Space Engineers hat jüngst ein neues Update bekommen, mit dem verschiedene technische Aspekte des Spiels überarbeitet werden.

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Unter anderem gibt es neue Partikeleffekte. Wie die Entwickler in ihrem Blog erklären, belastet die neue Partikel-Engine mehr die GPU statt der CPU, was für mehr und bessere Effekte sorgt, ohne dass die Performance darunter leidet (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Optimierungen nahm man weiterhin an der Farbpalette, den Animationen, Texturen, weiteren Effekten und der Physik-Engine vor. Kurz gesagt: Die Technik erfuhr eine umfassende Überarbeitung.

Das gilt ebenso für die Sounds. Hier hat man vorhandene Dateien überarbeitet und neue Geräusche hinzugefügt. Alles soll sich gewichtiger und realistischer anfühlen. Und mit dem neuen "Realistic Mode" hört ihr im Weltraum dann tatsächlich nur noch sehr wenig bis gar nichts.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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