Overcooked kostenlos im Epic Games Store

Multiplayer-Gaumenfreuden für Leute, die gerne ihre Mitspieler anschreien. 

Overcooked ist eines der drei Spiele, mit denen ich auf der Switch den meisten Spaß hatte. Liegt allerdings nur daran, dass ich eher die Sorte Freunde habe, zu denen man die Spiele mitbringen muss, anstelle dass sie mir mein entlegenes Spielzimmer einrennen würden. Und diese Woche ist der chaotische Multiplayer-Titel mit viel Herz kostenlos im Epic Store zu haben.

Das geht noch bis nächsten Donnerstag. Mit im Paket sind die DLCs The Lost Morsel und Festive Seasoning.

Worum es geht? Sich in den unmöglichsten Küchen der Welt mit einem Co-Chef so abzusprechen, dass man möglichst viele der selten mehr als drei Zutaten umfassenden Gerichte ausliefert: Werft den Reis in den Topf, hackt verschiedene Zutaten, bratet Burger Pattys an - ihr müsst euch koordinieren und jede Küche als Rätsel begreifen, um eure Kunden satt und zufrieden zu machen.

Und dann mit dem Erreichen diverser Punkteschwellen einen, zwei oder drei Sterne erreichen. Klaro, dass man auf der Oberweltkarte erst zum nächsten Restaurant düst, wenn man die drei Sterne geschafft hat. Unfassbar motivierend, auch wenn man sich teilweise gegenseitig wirklich die Haare ausreißt. Wenn man es dann geschafft hat, die Höchstwertung zu erreichen, liegt man sich wieder in den Armen.

Epic-Store-Allergiker können unterdessen den zweiten Teil aktuell im Steam Summer Sale 30 Prozent günstiger ist als sonst.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading