Seht jetzt die runderneuerte Steam-Bibliothek in der offenen Beta

Jeder kann reinschauen.

Die Generalüberholung der Steam-Bibliothek ist bereit für den öffentlichen Test.

Ab sofort läuft eine offene Beta des Updates der Bibliothek und jeder kann mitmachen, sich die Änderungen selbst anschauen.

Klickt ihr zum Beispiel ein beliebiges Spiel in der Bibliothek an, werden euch allerlei Informationen darüber angezeigt.

Steam_Bibliothek_neues_Design_offene_Beta
Die Steam-Bibliothek wird nach langer Zeit überarbeitet.

Ebenso werdet ihr darüber informiert, wenn es ein Update gibt oder ein Event stattfindet, während ihr bei den neuesten Titeln die Spiele seht, die ihr zuletzt gekauft oder gespielt habt.

Weiterhin schaut ihr euch an, was Freunde gerade treiben oder ihr richtet benutzerdefinierte Regale in der Bibliothek ein, wodurch ihr Spiele zum Beispiel in verschiedenen Kategorien anordnen könnt.

All das geschieht ganz einfach via Drag and Drop. Einfach ein Spiel auswählen und auf eine Kollektion beziehungsweise in ein Regal ziehen, fertig.

Im ersten Moment ist es mit Sicherheit eine Umstellung, aber Valve wird sich schon was dabei gedacht haben.

Wer sich selbst einen Eindruck davon machen möchte, kann das ganz einfach tun. Steam starten, in die Einstellungen gehen und bei "Account" in der Betateilnahme "Steam Beta Update" wählen. Und dann startet den Client neu.

Weitere Infos zum neuen Design findet ihr hier.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading