Kirby-Macher HAL Laboratory deutet neue Projekte für 2021 an - was wünscht ihr euch?

So könnte es mit Kirby und HAL Egg weitergehen.

  • HAL Laboratory hat Pläne für 2021 angedeutet
  • Es wird ein weiteres Spiel im Stil von Part Time UFO geben
  • Kirby-Merch, Bücher und Events sind in Planung

In einem Interview hat HAL Laboratory, unter anderem bekannt für die Kirby-Spiele, ein paar neue Projekte für 2021 angedeutet - gespickt mit jeder Menge schönen Werbewörtern. Aber was kann man daraus vielleicht schon für das kommende Spielejahr herauslesen?

Das Unternehmen veröffentlichte in der letzten Zeit, also im Laufe von 2020, das simple Kampfspiel Kirby Fighters 2 à la Super Smash Bros auf der Switch und das eher nischige Mobile-Puzzle-Spiel Part Time UFO. Das erschien neben dem Nintendo-Gerät auch noch für iOs und Android.

In einem japanischen Interview mit 4Gamer (Übersetzung unter anderem bei Nintendo Life) deutete HAL Laboratory nun Pläne für 2021 an, das allerdings noch sehr vage und diplomatisch. Tadashi Kawai von HAL gab nur an, dass die Spiele in Zukunft Überraschungen und Spaß bieten sollen - das ist wiederum keine Überraschung, eine andere Aussage hätte man von einem Entwickler auch nicht erwartet. Teruhiko Suzuki ließ verlauten, dass er "ein weiteres verrücktes Spiel" im Stil von Part Time UFO veröffentlichen wolle, gibt aber noch keine konkreten Details dazu. Auch dieses soll im Rahmen von HAL Egg erscheinen, der mobilen Ecke des Unternehmens. Vermutlich kommt der neue Titel dann auch wieder auf die Switch und mobile Geräte.

Offenbar will man das Kirby-Franchise aber nicht nur in Spielen erweitern, sondern auch noch ein wenig weiter die Werbetrommel rühren: Laut Mitarbeiterin Yumi Todo sollen neben neuen Titeln auch weitere Merchandise-Artikel und Bücher erscheinen - das neue Game of Thrones mit Kirby? Vermutlich nicht ganz so umfassend.

Außerdem deutet Todo mögliche Events zum Franchise an, wie zum Beispiel Kirby Cafés, die es bereits über gewisse Zeiträume als Kurzzeit-Lokale in Japan gab. Dass solche Veranstaltungen auch bei uns stattfinden, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Was genau hinter den geschickt gewählten Marketing-Formulierungen steckt und man wirklich von HAL Laboatory im kommenden Jahr erwarten kann, muss sich erst zeigen. Weckt etwas davon eure Neugier oder besser: Welche Kirby-Titel könntet ihr euch in der nahen Zukunft gut vorstellen? Oder habt ihr das Interesse an dem stetig wiederkehrenden pinken Bällchen bereits verloren? Putzig ist und bleibt das süße Ding ja.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading