FIFA 12: UEFA EURO 2012

Spotlight

UEFA Euro 2012 - Test

Würde gerne in der gleichen Liga spielen wie Deutschland oder Spanien, kommt aber nur mit Glück über die Gruppenhase hinaus.

VideoUEFA Euro 2012 - Launch-Trailer

Spielt die Europameisterschaft nach.

VideoVideo: UEFA Euro 2012 - Expeditionsmodus

Bastelt euch eure eigene Mannschaft zusammen und reist mit ihr durch Europa.

VideoUEFA Euro 2012 - Trailer

Ab Ende April erhältlich

Schlüsselereignisse

Eurogamer.de Frühstart - 1.6.2012

Großer Patch für Battlefield 3, Deutschland wird Europameister und kein weiterer DLC für Gears of War 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 25.05.2012

Minecraft erobert Xbox LIVE, Aliens: Colonial Marines "zu früh angekündigt" und DLC für Mass Effect 3 bekommt Termin.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

UEFA Euro 2012 - Test

UEFA Euro 2012 - Test

Würde gerne in der gleichen Liga spielen wie Deutschland oder Spanien, kommt aber nur mit Glück über die Gruppenhase hinaus.

Der Sommer ist für die Fußball-Fans die schlimmste Zeit. Wochen-, monatelang kein Fußball. Und plötzlich so viel mehr Freizeit am Wochenende, wodurch man gar nicht so recht weiß, was man mit der ganzen Zeit nun anfangen soll. Zum Glück gibt es da alle zwei Jahre ein kleines Turnier, um die Wartezeit auf die neue Saison ein wenig zu überbrücken.

In diesem Jahr kämpfen also diverse europäische Nationen wieder um den Titel des Europameisters. Und traditionell darf das passende Spiel dazu natürlich nicht fehlen - wenn auch diesmal in etwas anderer Form als zuvor. UEFA Euro 2012 ist nämlich nicht als eigenständiges Produkt erschienen, sondern als Download-Inhalt für FIFA 12.

Gute Entscheidung? Schlechte Entscheidung? Nun, es gibt in jedem Fall einige Streitpunkte, bei denen man auch noch geteilter Meinung sein kann. Am schwersten wiegt vermutlich die Tatsache, dass ganze 24 der insgesamt 53 Nationalmannschaften ohne die Original-Namen auskommen müssen. Bei kleineren Ländern wie Zypern und Co. stört mich das persönlich eher weniger - zumal ich die Namen der dortigen Spieler sowieso nicht kenne -, aber alles in allem kann man von einem offiziellen Produkt zur Euro 2012 wohl eigentlich auch erwarten, dass alle Namen enthalten sind. Besonders verwundert das natürlich bei den beiden Gastgeberländern Ukraine und Polen.

Weiterlesen...

EAs Enrique erklärt fehlende Gameplay-Verbesserungen für UEFA Euro 2012

EAs Enrique erklärt fehlende Gameplay-Verbesserungen für UEFA Euro 2012

Das vorhandene Gameplay war 'gut genug', keine Qualifikation, weil sie kaum jemand spielte.

Verbesserungen am Gameplay oder der Grafik wird es im DLC UEFA Euro 2012 für FIFA 12 nicht geben. Dafür gibt es nach Angaben von Electronic Arts' Lead Producer Sebastian Enrique verschiedene Gründe.

"Wir waren der Meinung, dass das Gameplay von FIFA 12 gut genug war - es ist wirklich gut - und es uns erlaubte, uns auf eine Reihe von Spielmodi zu konzentrieren, mit denen die Leute Spaß haben können. Außerdem sind wir schon so nah an dem dran, was als nächstes kommt [FIFA 13]."

Dabei wollte man auch Kritiken vermeiden, die es für die vorherigen WM- und EM-Spiele gab.

Weiterlesen...

UEFA EURO 2012 erscheint als DLC für FIFA 12

Kein eigenständiger Titel (Update)

Update: Nun hat Electronic Arts UEFA EURO 2012 auch offiziell als Download-Erweiterung angekündigt. Erscheinen wird der DLC am 24. April für Besitzer von FIFA 12 auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC.