Killzone feiert seinen zehnten Geburtstag mit drei kostenlosen Maps für Shadow Fall
Ebenso mit einem Jubiläums-Erweiterungspaket und mehr.
In diesen Tagen feiert die Killzone-Reihe ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer Reihe von Aktivitäten.
Inhaltlich bleibt Killzone holperig, aber spielerisch wagt man sich in Richtung mehr Freiheit und Abwechslung in offeneren Leveln vor.
Spotlight
EmpfehlenswertKillzone Shadow Fall - Test
Launch-Titel haben es nicht einfach. Dieser hier schlägt sich trotzdem ziemlich ordentlich.
VideoKillzone: Shadow Fall - Launch-Trailer
Sony eröffnet die Next-Gen unter anderem mit seiner Shooter-Reihe.
VideoKillzone: Shadow Fall - Story-Trailer
Guerrilla Games zeigt euch, was euch im PS4-Launch-Titel erwartet.
Schlüsselereignisse
25th June 2014
25th November 2013
13th November 2013
22nd October 2013
17th October 2013
Eg.de Frühstart - Payday 2, The Witness, DuckTales Remastered
25th September 2013
Guerrilla nennt Details zum Season Pass von Killzone: Shadow Fall
25th September 2013
20th August 2013
11th June 2013
21st February 2013
PlayStation 4: Zusammenfassung der Pressekonferenz mit Details zur Hardware und den neuen Spielen
21st February 2013
Killzone feiert seinen zehnten Geburtstag mit drei kostenlosen Maps für Shadow Fall
Ebenso mit einem Jubiläums-Erweiterungspaket und mehr.
In diesen Tagen feiert die Killzone-Reihe ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer Reihe von Aktivitäten.
Drei kostenlose neue Maps für Killzone: Shadow Fall veröffentlicht
Für zwei davon braucht ihr aber den Intercept-DLC.
Guerrilla Games hat drei kostenlose neue Maps für Killzone: Shadow Fall veröffentlicht.
Artworks aus Guerrilla Games' neuem Spiel geleakt
Mischung aus Sci-Fi- und prähistorischen Elementen - oh, und mit Robodinos!
Der holländische Killzone-Entwickler Guerrilla Games arbeitet an einer neuen Marke, was keine große Sache ist für ein Studio, das sein Geld mit Spielentwicklung verdient. Ähem... Nun sind in einem chinesischen Forum Bilder aufgetaucht, die als erste Artworks des angeblich mit dem Codenamen "Horizon" versehenen Projektes bezeichnet werden (via NeoGAF).
Kein 'natives 1080p': Sony wird wegen Killzone: Shadow Falls Multiplayer-Auflösung verklagt
Update: Außergerichtliche Einigung erzielt, Klage abgewiesen.
Update (6. Mai 2015) : Sony und der Kläger haben eine außergerichtliche Einigung erzielt, das Verfahren ist daraufhin vom zuständigen Gericht abgewiesen worden. Dies ist einem Post von Videogamer.com zu entnehmen, der sich auf die offizielle Berichterstattung Courthouse News bezieht.
Der Intercept-DLC für Killzone: Shadow Fall ist seit gestern auch als eigenständige Version im PlayStation Store erhältlich.
Guerrilla Games noch unsicher über das Potenzial von VR für Ego-Shooter
"Die Spiele müssen darauf maßgeschneidert sein."
Aktuell sind Virtual-Reality-Brillen wie Oculus und Morpheus in aller Munde, versprechen sich doch viele davon einen neuen Grad an Immersion in Sachen Videospiele. Guerrilla Games Steven Ter Heide hat nun im Gespräch mit Eurogamer.de ebenfalls Interesse an der Hardware bekundet, aber gleichzeitig auch zu Bedenken gegeben, dass nicht jedes gewohnte Spielkonzept automatisch auch für VR-Hardware geeignet ist.
Guerrilla: "Wen interessieren 60 FPS, wenn das Spiel keinen Spaß macht?"
Man will trotzdem noch die 60 FPS für Killzone Shadow Fall erreichen.
Nachdem Palmer Luckey sich kürzlich über Bildraten um die 30 FPS kritisch äußerte, sie sogar als Versagen bezeichnete, äußert sich nun Guerrilla Games Steven Ter Heide, Game Director von Killzone: Shadow Fall im Gespräch mit Eurogamer.de zum Thema.
Guerrilla Games: "Ego-Shooter können noch weiter wachsen und sich entwickeln"
"Niemand geht in dieses Segment, weil er Konkurrenz liebt."
Ihr findet, der Markt sei mit Shootern aus der Ego-Perspektive übersättigt? Nun, Guerilla Games' Steven Ter Heide, Game Director von Killzone: Shadow Fall, ist davon überzeugt, dass das Genre noch Raum zu weiterer Entfaltung bietet.
Killzone: Shadow Fall Patch 1.26 erschienen
In Vorbereitung auf den Koop-Modus "Intercept".
Im Anlauf auf den Koop-Modus der auf den Namen Intercept hört und heute erscheint, veröffentlichte Killzone-Entwickler Guerrilla Games einen Patch für das Hauptspiel, der zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt.
Einem Homepage-Eintrag auf der Killzone.com sind folgende Anpassungen zu entnehmen:
Unterstützung für Killzone Shadow Fall Intercept: Patch 1.26 fügt Shadow Fall Support für die Koop-Erweiterung Intercept hinzu, der diese Woche erscheint. (...)
Intercept-DLC für Killzone: Shadow Fall erscheint am 25. Juni 2014
Ein paar neue Details gibt es auch.
Der vor kurzem angekündigte Intercept-DLC für Killzone: Shadow Fall, der das Spiel um einen Vier-Spieler-Koop-Modus ergänzt, wird am 25. Juni 2014 erscheinen.
Eg.de Frühstart - Among the Sleep, Watch Dogs, Killzone: Shadow Fall
Among the Sleep erscheint nächste Woche, Grafik der Next-Gen-Versionen von Watch Dogs entspricht hohen PC-Einstellungen und neuer Patch für Killzone.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Intercept-DLC für Killzone: Shadow Fall führt Vier-Spieler-Koop-Modus ein
Erscheint im Juni.
Sony und Guerrilla Games haben heute den Intercept-DLC für Killzone: Shadow Fall angekündigt. Dieser soll im Juni erscheinen und das Spiel um einen Vier-Spieler-Koop-Modus ergänzen.
Eg.de Frühstart - Watch Dogs, PES 2015, LEGO Der Hobbit
Watch Dogs bricht Ubisofts Vorbesteller-Rekord, PES 2015 erscheint wohl im September und drei DLCs für LEGO Der Hobbit.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Eg.de Frühstart - Call of Duty: Ghosts, Killzone: Shadow Fall, Landmark
Update für CoD: Ghosts mit neuem Spielmodus, neue kostenlose Map für Killzone: Shadow Fall und Landmark via Early Access erhältlich.
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Eg.de Frühstart - E3 2014, Flockers, Patrice Desilets
Microsoft verspricht neue Marken und Fortsetzungen für die E3, Flockers via Early Access erhältlich und Patrice Desilets arbeitet an neuem Projekt.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Neuer Spielmodus King of the Hill für Killzone: Shadow Fall verfügbar
Kostenloses Update im PlayStation Store.
Entwickler Guerrilla Games hat mit King of the Hill einen neuen Spielmodus für Killzone: Shadow Fall veröffentlicht.
Eg.de Frühstart - Xbox One, Baphomets Fluch: Der Sündenfall, PlayStation 4
Die Xbox One erscheint im September in 26 weiteren Märkten, Baphomets Fluch: Der Sündenfall auf Android verfügbar und Firmware-Update für die PS4.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Insurgent-Pack-DLC für Killzone: Shadow Fall erscheint im April 2014
Update: Ab heute verfügbar.
Update (02.04.2014): Das Insurgent Pack für Killzone: Shadow Fall ist ab heute zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. Habt ihr den Season Pass gekauft, könnt ihr den DLC ohne weitere Kosten runterladen.
Eg.de Frühstart - OlliOlli, Killzone: Shadow Fall, Carmageddon: Reincarnation
OlliOlli kommt für PC, Multiplayer von Killzone: SF vorübergehend kostenlos und Carmageddon: Reincarnation ab Ende März auf Steam.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Eg.de Frühstart - Gone Home, Baphomets Fluch: Der Sündenfall, Killzone: Shadow Fall
Gone Home über 250.000 Mal verkauft, Baphomets Fluch für iOS verfügbar und neues Update für Killzone: Shadow Fall.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Eg.de Frühstart - Tomb Raider, Killzone: Shadow Fall, DayZ
Next-Gen Tomb Raider nutzt gleiche Assets, Killzone 2,1 Mio. Mal verkauft und neuer Patch für DayZ veröffentlicht.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Eg.de Frühstart - Lightning Returns: Final Fantasy 13, Star Citizen, Guild Wars 2
Demo zu Lightning Returns verfügbar, Star Citizen erreicht 37 Millionen und neues Update für Guild Wars 2.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Guerrilla stellt zwei kostenlose Multiplayer-Maps für Killzone: Shadow Fall vor
Kreuzer und Hangar.
Guerrilla hat zwei kostenlose Multiplayer-Maps für Killzone: Shadow Fall vorgestellt, die demnächst erscheinen werden.
Eg.de Frühstart - PlayStation Vita, Steam, Guild Wars 2
Unity-Engine jetzt mit Vita-Support, 75 Mio. Steam-Nutzer und stabile Spielerzahlen in Guild Wars 2.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
FeatureDie Top 50 Spiele des Jahres 2013: Platz 50 bis 1
Aliens, Piraten und der Fürst der Finsternis.
Übersicht
Plus-Mitglieder können den Multiplayer von Killzone: Shadow Fall kostenlos testen
Vom 28. bis 31. Dezember.
Vom 28. bis 31. Dezember können PlayStation-Plus-Mitglieder den Multiplayer-Modus von Killzone: Shadow Fall kostenlos ausprobieren.
Eg.de Frühstart - Steam, Baphomets Fluch, Shenmue 3
Steam mit 7 Millionen aktiven Nutzern, regelmäßig Filmangebote zu Baphomets Fluch und SEGA untersucht Shenmue-3-Fake.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Digital FoundryDie Technologie von Killzone: Shadow Fall
Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.
Es war eine Gelegenheit, der wir nicht widerstehen konnten. Kurz vor dem Launch von Killzone: Shadow Fall bot uns Guerrilla Games die Chance, das Studio in Amsterdam zu besuchen, um dort die wichtigsten Leute der Design- und Technologie-Abteilungen zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Als Journalisten sind wir nahezu immer Außenstehende, die nicht mit dem eigenen Designprozess vertraut sind, daher würde dieser beispiellose Zugang zu einem Artikel führen, der sich deutlich vom Rest unterscheidet. Während unseres Besuchs stellten wir fest, dass es in der Next-Gen nicht nur um bessere Grafik und Sound geht, obwohl sie natürlich auch wichtig sind, sondern vielmehr um die Möglichkeiten, die die Entwickler durch diese höhere Leistung bekommen und wie sie es ihnen ermöglicht, sich selbst besser auszudrücken.
EmpfehlenswertKillzone Shadow Fall - Test
Launch-Titel haben es nicht einfach. Dieser hier schlägt sich trotzdem ziemlich ordentlich.
Killzone - eine Serie, die ich immer lieben wollte, die mich aber nie so recht ließ. Ein wahnsinnig interessantes Universum, aber ein Spiel, so zermürbend und stupide, dass es sich das Shootern nur von anderen Spielen dieser Art abgeschaut zu haben schien. Geistlose Betäubung der besonders lauten Art. Das jetzt auch noch als Launch-Titel, eine Kategorie, die schon an und für sich keinen allzu guten Ruf genießt? Kann das überhaupt gut gehen? Zu meiner Überraschung kann es das tatsächlich, denn Guerrilla hat sich für diesen Konsolenstart nicht nur mit der Technik befasst.
Bevor ich hier allerdings einen neuen System-Seller ausrufe, vielleicht der Einwand, dass auch dieses, das in vielerlei Hinsicht beste Killzone, noch genügend Probleme hat. Ein zeitloser Klassiker, an den die Leute noch starke Erinnerungen haben, wenn wir PS4 und Xbox One schon wieder einmotten, sieht aus Gründen, auf die ich noch eingehen werde, anders aus. Im Hier und Jetzt macht der Titel aber die wichtigsten Dinge richtig, um sich eine Kaufempfehlung einzuhandeln: Es ist ein ausnehmend schönes Actionspiel, mit einigen guten Ideen, wie sich das Kern-Konzept seiner Vorgänger verfeinern lässt.
Keep your friends close, but your enemies closer
Eg.de Frühstart - Herr der Ringe Online, Ouya, Final Fantasy 10|10-2 HD
Helms-Klamm-Erweiterung verschoben, weiße Ouya angekündigt und FF 10|10-2 HD erscheint im März.
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Digital FoundryNext-Gen Now: Killzone: Shadow Fall, Resogun und Knack
Digital Foundry bietet 1080p60-Video-Downloads und eine Performance-Analyse der großen PS4-Exklusivtitel.
In den USA ist die PlayStation 4 nun bereits erhältlich. In Europa müssen wir uns noch mehr als eine Woche gedulden, während die Japaner noch Monate auf die Ankunft von Sonys neuester Hardware warten. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir einige 1080p60-Download-Videos der wichtigsten Sonys-Exklusivtitel für euch: Killzone: Shadow Fall, Resogun und Knack.
VideoKillzone: Shadow Fall - Launch-Trailer
Sony eröffnet die Next-Gen unter anderem mit seiner Shooter-Reihe.
Killzone: Shadow Fall ist knapp 40 GB groß, zuvor waren es mal bis zu 290 GB
Keine Ladezeiten, keine nervigen Logos beim Start. Außerdem: Neue Multiplayer-Impressionen.
Dass Konsolen-Spiele dank neuer Hardware, die wiederum bessere Texturen und Co. ermöglicht, in puncto Datenmenge nicht unbedingt kleiner werden, dürfte klar sein.
VideoKillzone: Shadow Fall - Story-Trailer
Guerrilla Games zeigt euch, was euch im PS4-Launch-Titel erwartet.
Eg.de Frühstart - Call of Duty: Ghosts, Windows 8.1, Battlefield 4
Activision kooperiert mit Monster Energy, Maus-Lag unter Windows 8.1 und Preload von BF4 24 Stunden vor Release möglich.
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Eg.de Frühstart - Payday 2, The Witness, DuckTales Remastered
Demo zu Payday 2 für die Xbox 360, The Witness kann bis zu 40 Stunden dauern und DuckTales Remastered für PC im Handel.
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Eg.de Frühstart - LEGO Marvel Super Heroes, Slender: The Arrival, Batman: Arkham Origins
PC-Demo zu LEGO Marvel verfügbar, Slender: The Arrival mit neuem Content auf Steam und Electrocutioner in Arkham Origins.
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Eg.de Frühstart - Total War: Rome 2, Frictional, Injustice
Beta-Update 4 für Rome 2, neuer Teaser zum nächsten Frictional-Spiel und Ultimate Edition von Injustice kommt auch für PC, PS4 und Vita.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Guerrilla Games arbeitet an neuer Marke
Ist etwas 'völlig anderes.'
Währund sich Killzone: Shadow Fall so langsam der Fertigstellung nähert, hat Entwickler Guerrilla Games mit der Arbeit an einer neuen Marke begonnen.
Eg.de Frühstart - Heroes of the Storm, Yakuza 5, Mortal Kombat: Legacy
Blizzard registriert Heroes of the Storm, kein West-Release von Yakuza 5 geplant und zweite Season von MK: Legacy verfügbar.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Eg.de Frühstart - Kingdoms of Amalur, Watch Dogs; Shadow of the Eternals
38-Studios-Assets werden versteigert, Ubi vergleicht Chicago-Map mit der von GTA 5 und Shadow of the Eternals liegt auf Eis.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
Der Multiplayer von Killzone: Shadow Fall läuft die meiste Zeit über mit 60 FPS
In der Kampagne setzt man auf 30 FPS.
Bei der Kampagne von Killzone: Shadow Fall setzt Guerrilla Games auf eine native Auflösung von 1080p und 30 Frames pro Sekunde.
Guerrilla nennt Details zum Season Pass von Killzone: Shadow Fall
Umfasst einen Koop-Modus mit zehn Maps und zwei MP-Erweiterungen.
Nach der Veröffentlichung von Killzone: Shadow Fall ist mit sechs Erweiterungen zu rechnen.
Diese könnt ihr auch in Form eines Season Pass kaufen, zu dem Entwickler Guerrilla Games nun einige Details genannt hat.
Für 19,99 Euro bekommt ihr unter anderem einen komplett neuen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam gegen mehrere Gegnerwellen antreten. Mit dabei sind außerdem vier Karten sowie ein einzigartiges Leveling-System.
Eg.de Frühstart - Hotline Miami, Enemy Front, NBA Live 14
Hotline Miami jetzt auch auf Deutsch spielbar, Cris Velasco macht die Musik für Enemy Front und NBA Live 14 erscheint im November.
Grand Theft Auto 5. Rockstar empfiehlt, die zweite Disc von Grand Theft Auto 5 auf der Xbox 360 nicht zu installieren. [Eurogamer.de]
Killzone: Shadow Fall kommt im Multiplayer ohne Erfahrungspunkte aus
Stattdessen müsst ihr Herausforderungen erfüllen.
Die meisten Shooter setzen im Multiplayer heutzutage auf Erfahrungspunkte für den Rangaufstieg, aber Guerrilla Games verzichtet nun bei Killzone: Shadow Fall darauf.
VideoKillzone: Shadow Fall - Multiplayer-Trailer
Multiplayer-Impressionen aus der PS4-Premiere der Killzone-Reihe.
Eg.de Frühstart - Elder Scrolls Online, Rockstar, Guild Wars 2
Neue Beta-Einladungen für Elder Scrolls Online, Rockstar sucht Mitarbeiter mit PC-Erfahrung und neues Update für Guild Wars 2.
Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.
E3 2013: Zusammenfassung der Sony-Pressekonferenz
Sony spielt seine Karten clever aus.
Die Pressekonferenz von Sony stand zwar ganz im Zeichen der neuen Generation, doch auch die aktuellen Geräte sollten dabei nicht ausgelassen werden. Bevor man sich also voll und ganz der PlayStation 4 widmete, trat Jack Tretton zu Beginn der Veranstaltung auf die Bühne. Er sprach ein wenig über die PlayStation Vita, deren schwache Verkaufszahlen man natürlich nicht erwähnte, sondern blickte zuversichtlich in die Zukunft.
VideoKillzone: Shadow Fall - E3-Trailer
Neue Einblicke in den Launch-Titel.
VideoKillzone: Shadow Fall - Entwickler-Video
Die Macher sprechen über die Möglichkeiten der PS4, etwa das Spielen während des Downloads.
Die Macher sprechen über die Möglichkeiten der PS4, etwa das Spielen während des Downloads.
Killzone: Shadow Fall: Fertiges Spiel wird wie das bereits gezeigte Material aussehen
Man hat seine Lektionen aus der Killzone-2-Vorstellung gelernt.
Nachdem Killzone 2 doch ein gutes Stück von dem entfernt war, was Guerrilla Games auf der E3 2005 zeigte, hat man seine Lektionen gelernt. Und deswegen wollte man auch sicherstellen, dass bei der Präsentation von Killzone: Shadow Fall auf der PlayStation 4 alles echt ist.
Digital FoundryTechnik-Analyse: Killzone: Shadow Fall Demo
Digital Foundry nimmt Guerrilla Games' PS4-Debüt unter die Lupe.
Es ist soweit. Die PlayStation 4 kommt. Mit der Vorstellung von Killzone: Shadow Fall bekommen wir auch einen ersten Blick auf Echtzeit-Next-Gen-Gameplay. Es verschafft uns einen Eindruck davon, was man aus technischer Perspektive von Sonys brandneuer Hardware erwarten kann. Diejenigen, die einen Sprung hin zur 1080p-Auflösung erwartet haben, werden wahrscheinlich zufrieden mit den Bemühungen der Entwickler sein. Wer jedoch auf einen neuen 60-FPS-Standard gehofft hat, sollte sich auf eine Enttäuschung vorbereiten. In Shadow Fall sind mehr Details, hervorragende Effekte und eine solide Performance wichtiger als der 1080p60-Traum. Die Frage ist: Wie groß ist der Sprung von Shadow Fall gegenüber dem, was wir bereits haben, tatsächlich? Ist das hier wirklich die nächste Generation?
Was Entwickler über die PlayStation 4 denken
Begeistert von der PC-ähnlichen Architektur und 8 GB Arbeitsspeicher.
Sony hat seine Lektionen bei der PlayStation 3 gelernt und will es den Entwicklern bei der PlayStation 4 diesmal leicht machen, Spiele zu entwickeln. Dass das gut ankommt, dürfte nicht überraschen. Und so zeigten sich viele Entwickler, mit denen Eurogamer nach der Ankündigung der Konsole darüber gesprochen hat, recht angetan.
FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4
"Es geht mehr um die Services als um das System."
"Ich kümmere mich nicht direkt um unsere Partnerschaften mit Drittherstellern", sagt Shuhei Yoshida, als ich ihm eine Frage stellte, die so ziemlich nichts mit dem Bereich bei Sony Computer Entertainment zu tun hat, für den er verantwortlich ist.
PlayStation 4: Zusammenfassung der Pressekonferenz mit Details zur Hardware und den neuen Spielen
Plus Videos zu den Spielen und Bildern des DualShock 4.
Die Katze ist aus dem Sack. Nicht dass es eine große Überraschung gewesen wäre, aber nun ist die PlayStation 4 offiziell. Sony stellte seine Next-Gen-Konsole im Rahmen eines Events in New York vor und wir haben wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Details zur Konsole selbst als auch zu einigen Spielen, die für sie erscheinen werden.
Das Wichtigste zuerst: Gezeigt wurde die neue Konsole noch nicht, weder live noch auf irgendwelchen Bildern. Gut möglich, dass man sich das für die E3 aufspart. Wenig überraschend gab es auch noch keine Infos zum Preis, aber mit Holiday 2013" - also zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft - immerhin einen ungefähren Releasezeitraum. Ob der dann weltweit gilt, bleibt abzuwarten.
Mit der PlayStation 4 will Sony jedenfalls den Spieler in den Mittelpunkt des Gaming-Ökosystems" rücken, nicht mehr das Wohnzimmer", sagt Andrew House.
VideoKillzone: Shadow Fall - Gameplay-Trailer
Killzone geht in die nächste Runde. Hier ein erster Vorgeschmack.