LittleBigPlanet Karting

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LittleBigPlanet Karting - Test

Zu niedlich für so viel Dauerfeuer: Nicht alles lässt sich wegbasteln, egal wie gut der Editor ist.

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Mit Sackboy über die Pisten rasen und eigene Kurse gestalten? Geht auch mit Halloween-Thematik.

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Sackboy auf der Rennstrecke.

Schlüsselereignisse

LittleBigPlanet Karting - Test

LittleBigPlanet Karting - Test

Zu niedlich für so viel Dauerfeuer: Nicht alles lässt sich wegbasteln, egal wie gut der Editor ist.

Gerade noch schrieb ich, wie wichtig eine gelungene Steuerung sei, die Kontrolle über die Karts mit einem guten Gefühl für Gewicht und Trägheit. Ich schrieb darüber, wie aus einer guten Balance von Extras und Boost in diesem Genre schnell heftige Emotionen erwachsen können und wie gut Sonics neuer Kart-Racer das alles hinbekommt. Und dann kommt LittleBigPlanet Karting um die Ecke, als wollte es möglichst zügig beweisen, dass das zum einen stimmt und zum anderen nicht von jedem Spiel beherrscht wird.

LittleBigPlanet Karting macht vieles prinzipiell richtig, aber in einem Punkt lässt es die Zügel ganz schön schleifen und das ist das Fahren selbst. Die Karts, egal wie sie optisch konstruiert sind, fahren sich alle ziemlich gleich und ziemlich gleich langweilig. Kaum Trägheits- oder Geschwindigkeitsgefühl, wenig Ruppigkeit, fast stoisch ziehen sie ihre Runden. Das lässt sich gut lenken, aber echter Fahrspaß will nicht mal beim zu extrem kontrollierten Driften auf Knopfdruck so richtig aufkommen. Es ist fast banal, es gibt kaum Tiefe, um das Steuerungssystem zu meistern und wenig Grund es zu tun. Am Ende und gerade gegen die KI läuft es sehr drastisch auf die Extras und das Spamming dieser hinaus.

Einer geblockt, drei kassiert

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LittleBigPlanet Karting könnte die nächste Evolutionsstufe des Genres sein

Zumindest das Grundgerüst funktioniert schon tadellos

Wo Stagnation herrscht, werden dringend Innovationen gebraucht. Und da nicht nur die Kopien, sondern auch Mario Kart selbst seit Langem auf der Stelle treten, kann ich ein LittleBigPlanet Karting nur begrüßen. Denn die Spielmechanik wurde längst perfektioniert und lässt nur wenig Freiraum für Veränderungen zu.

United Fronts Timms über den Erfolg von Sleeping Dogs und neue Marken

Es waren schwierige Zeiten und man geht gerne Risiken ein, um seine Ideen zu verwirklichen.

Square Enix' und United Front Games' Sleeping Dogs ist durchaus erfolgreich gestartet. In den ersten beiden Wochen verkaufte man in den USA etwa 172.000 Exemplare, in Großbritannien stand man in drei Wochen an der Spitze der Verkaufscharts.

Eurogamer.de Frühstart - 8.8.2012

Heldenprofile für Diablo 3, Multiplayer-Update für SSX und EA bedankt sich bei Spielern für Unterstützung bei der Zynga-Klage.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 20.7.2012

Borderlands 2 inhaltlich komplett, Deadpool-Schreiber arbeitet am Spiel mit und Anmeldung zur Beta von LBP Karting für PS-Plus-Mitglieder.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 9.7.2012

D3-Auktionshaus erweitert, Belohnung für SWTOR-Charaktertransfers und weiteres Multiplayer-Casting für Max Payne 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 4.5.2012

Großes Add-On zu Saints Row: The Third, keine Valve-Ankündigung zur E3 und neues Stealth-Action-Spiel mit Vampir-Setting.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.