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Unreal Engine 4 zielt auf die Konsolen

Erst danach kommt der PC

Schon am Dienstag sprach Epics Tim Sweeney über das Thema PC, nun ist die Unreal Engine 4 an der Reihe.

Laut Sweeney wird die Unreal Engine 3 voraussichtlich noch bis 2011 und 2012 mit neuen Features versorgt.

Anschließend folgt die Unreal Engine 4, die laut Sweeney exklusiv auf die nächste Konsolengeneration abzielt, also die Nachfolger von Xbox 360 und PlayStation 3. Selbst Nintendo wird man unterstützen, sofern diese ein System mit ähnlichen Hardwarespezifikationen auf den Markt bringen. Erst danach soll wiederum der PC folgen.

An der Unreal Engine 4 wird übrigens bereits gearbeitet. Derzeit ist lediglich Sweeney alleine damit beschäftigt, allerdings soll das dafür zuständige Team gegen Ende des laufenden Jahres bereits um drei oder vier Personen wachsen. Im Jahr darauf stoßen weitere Mitarbeiter hinzu.

Daher unterstützt das Team die Unreal Engine 3 noch für einige Jahre, während nebenbei die Unreal Engine 4 aufgebaut wird. Sobald dann der Übergang zur nächsten Konsolengeneration beginnt, widmet man sich voll und ganz der neuen Technologie.

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