Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

Eurogamer nimmt die E3 im Sturm

Willkommen im Wochenende. Zwei volle Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, dreht sich bei uns schon jetzt alles und mehr um die wichtigste Spielemesse der Welt, die E3. Am oberen Seitenrand habt ihr ja zweifelsohne schon die charakteristischen, nach Plattform sortierten Boxen entdeckt. Falls nicht, frage ich mich, wie ihr überhaupt in der Lage seid, diese Zeilen zu entziffern ...

Wie dem auch sei, ab kommendem Montag werden sich zweifellos wieder die Ereignisse, Meldungen und News-Megatons überschlagen, weshalb wir es für clever hielten, einen unserer Männer direkt an die Front zu schicken. Sagt "Tschüss, Kristian. Guten Flug!", denn der Metzger vom Dienst packt aktuell seine Sachen, um sich für euch und uns in Richtung Puls der Spielewelt aufzumachen.

Der erste große Termin für euch ist am Montag um 18:00 Uhr unserer Zeit. Denn dann startet Microsofts Pressekonferenz, der ihr unter dieser Adresse per Livestream beiwohnt. Wird Microsoft tatsächlich eine Preissenkung des Bundles aus Xbox 360 mit großer Festplatte und Kinect ankündigen, von der kürzlich mehr oder weniger aus dem Nichts die Rede war? Neben Cliffy B, der sicherlich das eine oder andere in Sachen Gears of War sagen wird, kann man zudem erwarten, dass MS etwas darüber plaudert, was es mit Skype auf der Xbox anzufangen gedenkt. Die üblichen Überraschungsauftritte und -Ankündigungen namhafter Entwickler darf man ebenfalls wohl schon jetzt voraussetzen.

Um 21:30 Uhr betritt dann EA die Bühne, um vermutlich vor allem mit Battlefield 3 das Feuer auf den Activision-Platzhirschen zu eröffnen. Auch werden wir wohl eine Antwort auf die Frage erhalten, ob Mass Effect 3 wirklich Kinect unterstützt und ob womöglich ähnliche Funktionalitäten für die PS3 geplant sind? Weitere Neuigkeiten zu Star Wars: The Old Republic dürften auch im Gepäck sein und ich hätte sicher nichts dagegen, wenn Valve ein paar Zeilen zu Half-Life(Episode) 3 sagte. Auch hier gibt es einen Live-Stream, für alle, die zu dem Zeitpunkt noch nicht mit einer warmen Milch auf der Bettkante sitzen (Stream hier!).

Zwei Stunden später, also 23:30 Uhr, hält Ubisoft die Europa-Fahne in der fernen Stadt der Engel hoch. Fans von Assassin's Creed dürften sich auf Revelations freuen, wenngleich die Formel ein wenig in die Jahre zu kommen droht. Mal schauen, was das kanadische Entwicklungsteam sich hat einfallen lassen, um Ezios letzten Auftritt aufzufrischen. Frische Infos zu Rayman Origins und – wunschdenken – vielleicht sogar Beyond Good & Evil 2 wären ebenfalls wünschenswert. Einen Live-Stream hat auch dieses Unternehmen anzubieten.

Battlefield 3 Trailer

Selbst mit einer Bestätigung des angeblich in der Entwicklung befindlichen, neuen Rainbow Six würde ich mich zufrieden geben. Zu schön und prägend waren die Stunden, die ich online in kooperativer Weise auf der ersten Xbox mit diesem Spiel verbracht habe.

Und wer sich diese drei Veranstaltungen bereits am Stück gegeben hat, der ist auch schmerzfrei genug, noch bis 2:00 Uhr Nachts wach zu bleiben. Denn dann wird Sony nach einer hoffentlich dieses Mal nicht zu langen Verkaufszahlen-Vorkauerei einige konkrete Pläne zur Strategie mit dem NGP rausrücken. Und ja, ein richtiger Name wäre so langsam auch mal wünschenswert. So lange es nicht wirklich "PS Vita" wird.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Revelations

PS3, Xbox 360, PC

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

See 8 more

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Hitman: Absolution

PS3, Xbox 360, PC

inFamous 2

PS3

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Prototype 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare