Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Half-Life 3? Episode 3? Fans fordern mehr Kommunikation von Valve

Über 10.000 User in Steam-Gruppe

Was ist eigentlich mit Half-Life 2: Episode 3? Oder Half-Life 3? Eine gute Frage, die eigentlich nur Valve beantworten kann. Auf Antworten warten die Fans aber schon seit Jahren.

Aus diesem Grund hat sich nun auf Steam eine entsprechende Gruppe formiert, die diesbezüglich mehr Kommunikation von Valve fordert.

"Der Mangel an Kommunikation zwischen Valve und der Half-Life-Community war eine frustrierende Erfahrung", heißt es. "Obwohl wir fortwährenden Support für derzeitige und künftige Produkte sehr zu schätzen wissen, warten Fans der Half-Life-Reihe schon seit Jahren auf Infos zur Rückkehr des Franchise."

"Anstatt uns also auf negative und respektlose Art zu äußern, haben wir uns entschieden, Valves Aufmerksamkeit mit einer simplen Botschaft zu erlangen: Eure älteste und am längsten bestehende Fanbasis wünscht sich eine bessere Kommunikation."

Die Gruppe hört auf den Namen A Call for Communication (Half-Life) und hat bereits über 10.000 Mitglieder.

"Valve sagte, das Informationen gegen Ende 2008 veröffentlicht werden sollten und wir glauben, dass sie, falls sie sich - aus welchem Grund auch immer - dazu entschlossen haben, uns diese Informationen vorzuenthalten, den Fans zumindest etwas zugestehen sollten, unabhängig von etwaigen Entwicklungsplänen für das nächste Half-Life-Projekt."

"Die gesamte Trilogie der Episoden sollte bis 2007 komplettiert und veröffentlicht werden und wenn sich Valve zwischenzeitlich entschieden hat, andere Dinge zu tun, ist das in Ordnung. Wir bitten lediglich um eine einfache Antwort zu diesem Thema, damit die Fans wissen, ob der aktuelle Handlungsbogen irgendwann abgeschlossen wird oder nicht."

"Außerdem ist diese Nachricht keinesfalls dazu gedacht, die Entwicklung der Half-Life-Serie in irgendeiner Form zu beschleunigen. Tatsächlich sind die meisten Mitglieder der Meinung, dass Valve sich die nötige Zeit nehmen sollte, um ein vollständiges und fehlerfreies Produkt abzuliefern."

In diesem artikel

Half-Life 2

PS3, Xbox 360, Xbox, PC

Half-Life 2: Episode 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare