Forza Horizon: Details zum Rallye-DLC

Sieben verschiedene Rallye-Wettbewerbe und kein Teil der offenen Spielwelt.

Playground Games' Design Director Ralph Fulton hat im Gespräch mit IGN ein paar nähere Details zur kommenden Rallye-Erweiterung für Forza Horizon verraten, die im Dezember erscheinen soll.

„Jeder hier konzentriert sich derzeit total auf Rallye. Und das tun sie seit rund einem Monat oder so, vielleicht seit sechs Wochen, weil wir natürlich schon mit den Arbeiten an Horizon fertig waren, bevor es erschien. Diese Arbeit zieht sich noch bis Dezember hin, wenn wir das Paket zusammenstellen und es auf Xbox Live veröffentlichen“, so Fulton.

Fulton zufolge will man auf jeden Fall für ein „packendes Rallye-Paket“ sorgen: „Ich denke, es besteht die Chance, so viel tiefer in diese pure Rallye-Erfahrung einzutauchen“, sagt er. „Das ist vielleicht etwas, wozu wir in diesem breiteren Kontext von Horizon selbst nicht die Chance hatten. Aber wir haben erkannt, dass eine pure, intensive Rallye-Erfahrung, die man durch dieses Ein-Wagen-auf-einer-Rallye-Strecke-Erlebnis bekommen kann, wirklich etwas ist, auf dass die Leute meiner Meinung nach positiv reagieren werden und sich wirklich darauf freuen.“

Klein wird die Rallye-Erweiterung jedenfalls nicht, wie Fulton andeutet.

„Ich bin mir nicht ganz sicher im Hinblick auf die Zahlen, aber ich weiß, dass es - glaube ich - sieben individuelle Rallye-Wettbewerbe in diesem Paket gibt. Jedes Event teilt sich in mehrere Stages auf, wodurch man auch dieses Gefühl mehrerer Strages pro Rallye bekommt. Und genau das wollen wir auch erreichen. Wir möchten einfach ein wenig tiefer in dieses Rallye-Erlebnis eintauchen, dass man durch lediglich ein Auto auf diesen wirklich engen, intensiven und hügeligen Strecken bekommt.“

„Es wird kein Teil der offenen Welt sein, da wir offensichtlich so einiges an der Welt verändern, was die Synchronisierung zwischen Leuten mit und ohne dieses Paket schwierig machen würde“, erklärt er weiter. „Stattdessen wählt ihr einfach die Horizon Rally Championship aus. Dadurch kommt ihr in einen separaten Modus, in dem ihr diese neuen Strecken und das neue Terrain, das wir erstellt haben, erleben könnt.“

Geplant ist die Veröffentlichung der Rallye-Erweiterung für den 18. Dezember. Kosten soll sie einzeln 1.600 Microsoft Punkte. Außerdem ist sie ein Teil des für 4.000 Microsoft Punkte erhältlichen Season Pass.

Die verrücktesten, schrulligsten und dämlichsten Kopierschutz-Ideen aller Zeiten Sicher ist sicher. Ganz sicher. Die verrücktesten, schrulligsten und dämlichsten Kopierschutz-Ideen aller Zeiten

Forza Horizon - Launch-Trailer

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!