Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spiele, die ihr gespielt haben müsst!

Ein wilder Ritt durch fünf Jahrzehnte ohne Richtung und nur dem Spaß geschuldet

Willkommen zu einer wilden und willkürlichen Reise durch die Vergangenheit der Video- und Computerspiele. Richtet euch darauf ein, nicht nur die üblichen Verdächtigen zu treffen aber die eben auch zwischen all dem Wahnsinn und Genie, den die letzten 50 Jahre Videospielgeschichte zu bieten haben.

Neben den Half-Lifes, Marios und Ridge Racers - ja das war mal eine wichtige Serie - zerren wir auch persönliche Schätze ans Licht, Spiel die keiner außer einem tapferen Redakteur mag, und wenn ihr möchtet, könnt ihr uns auch gerne den Namen eines Titels per Nachricht schicken. Vielleicht haben wir ihn nur vergessen und lieben ihn so sehr wie ihr. Dann findet er hier auch Zugang.

So oder so, was ihr hier findet sind alles Spiele, die man auch heute noch einwerfen kann, und sei es nur um zu sagen, dass man es auch mal gespielt hat. Oder weil es sich aller technischen Rückständigkeit zum Trotz immer noch lohnt. Oder weil es sich einfach mal wieder nicht verkaufte, aber wert ist gespielt zu werden.

In diesem Sinne: viel Spaß bei einer Reise durch alles Gute und Unvergessene, was die Spielewelt zu bieten hatte und immer noch hat. Mindestens so viel Spaß, wie wir hatten, diese Sammlung zusammenzustellen.

Legt los und viel Spaß!

Hier schon mal eine kleine Vorschau, damit ihr wisst, was euch auf den folgenden Seiten erwartet:


Spiele, die ihr gespielt haben müsst!

Ultima 5 / Ultima 5: Lazarus

Half-Life 2

Civilization

Covert Action

Trials Evolution

Quest for Glory

Starflight

Battlefield 1942

Mass Effect

Prince of Persia (2008)

Tie Fighter

Stargunner

Lemmings

Hocus Pocus

Wacky Wheels

Raptor - Call of the Shadows

Vanguard

Stargate - Defender 2

Alone in the Dark

Shadowman

Lionheart

Turrican II (Amiga)

Ghost Squad (Arcade)

Stunt Car Racer (Amiga)

Wings (Amiga)

Legacy of Kain

Wing Commander

Age of Empires 2

Command & Conquer

SimCity 3000

Mad TV

Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Star Trek Voyager: Elite Force

Amnesia: Dark Descent

I Am Alive

Mario Chase aus Nintendo Land

DayZ (PC)

Vanquish

Yo! Joe!

Earthbound

Zombies Ate My Neighbors

Kingdom Hearts

Resident Evil 4

Time Crisis 2

Wild Guns

Devil May Cry 3

Goof Troop

Gitaroo Man

TimeSplitters 2

Killer7

God Hand

Pro Pinball: Timeshock!

Master of Orion 2: Battle at Antares

Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Chrono Trigger

Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare