Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Einige Entwickler werden Valves VR-Headset kostenlos erhalten

Mehr Entwickler, mehr Spiele.

Valve und HTC wollen das VR-Headset Vive einigen Entwicklern kostenlos überlassen.

Interessierte Entwickler sollen sich nach Angaben von Valves Doug Lombardi bald dafür bewerben können.

„Weitere Infos und Anmeldeformulare werden interessierten Entwicklern - ob groß oder klein - bald über eine neue Seite zur Verfügung stehen", sagt er.

Bislang wurden noch nicht viele Spiele für das Vive-Headset angekündigt, eines davon ist der Job Simulator.

In jedem Fall könnte diese Maßnahme dabei helfen, Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch mit dem Vive-Headset kompatibel zu machen.

Zum Vergleich: Ein Dev-Kit des Oculus Rift kostet derzeit 350 Dollar, Samsungs Gear VR Innovator Edition (angetrieben von Oculus-Technik und einem Galaxy Note 4) gibt es bei Best Buy schon für 199 Dollar.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC