Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Informationen zu Nintendos neuer NX-Konsole auf der E3 2015

Es bleibt dabei: Ihr müsst euch gedulden.

Falls ihr gehofft habt, Nintendo würde auf der E3 2015 im nächsten Monat vielleicht doch schon ein klein wenig über die neue NX-Konsole reden, müssen wir euch leider enttäuschen.

Diese Frage wurde Nintendo-Chef Satoru Iwata jüngst auch von Investoren gestellt. Aber er gab erneut an, dass man vor 2016 nicht mit neuen Informationen dazu rechnen sollte.

„Wir planen nicht, vor 2016 über die Einzelheiten von NX zu sprechen", sagt er (via Kotaku).

Weitere Details oder einen Zeitraum für die Veröffentlichung nannte er nicht, sondern wiederholte nur, dass es sich um ein „neues Konzept" handelt, das man sich als „einfachen Ersatz" für 3DS oder Wii U betrachten sollte.

Über Smartphone-Spiele oder sein „Quality of Life"-Programm will man auf der E3 ebenfalls nicht sprechen, weil man verstehe, dass es sich dabei um ein „Event für dedizierte Videospielgeräte" handelt.

Außerdem betonte Iwata erneut, dass man die NX-Konsole so früh angekündigt hat, weil man nach Bekanntgabe der Mobile-Game-Kooperation mit DeNA verdeutlichen wollte, dass die klassischen Konsolen für Nintendo auch weiterhin eine wichtige Plattform bleiben werden.

Zuletzt hatte Nintendo bekannt gegeben, dass man bis März 2017 fünf Smartphone-Spiele veröffentlichen wil. Das Erste davon soll noch dieses Jahr angeboten werden.

Nächste News:
Common-Sense-Update für Europa Universalis 4 erscheint Anfang Juni

Read this next