Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Texanischer Waffenhersteller erntet Kritik für eine Glock im NES-Design

Dem NES-Zapper nachempfunden.

Ein texanischer Waffenhersteller steht in der Kritik, weil man eine individuelle Glock-Pistole im NES-Design angefertigt hat.

Bilder der Waffe, die dem NES-Zapper ähnelt, veröffentlichte man auf Facebook, wo anschließend auch kritische Kommentare auftauchten. Unter anderem ging es darum, dass Kinder die Waffe für ein Spielzeug halten könnten.

Das Unternehmen betont jedoch, dass es sich hierbei um eine Sonderanfertigung für einen „Freund" handelt, eine Massenproduktion sei nicht geplant.

„Angesichts des 'Nintendo Glock'-Dramas möchten wir die Medien und unsere Fans wissen lassen, dass diese Waffe weder jetzt noch jemals massenproduziert wird", heißt es in einem Statement.

„Danke für all eure Unterstützung. Oh, und bitte sperrt eure Waffen weg und haltet sie von Kindern fern, das gehört zum gesunden Menschenverstand."

Nachfolgend seht ihr den NES-Zapper zum Vergleich. Die Light Gun konnte mit Duck Hunt verwendet werden. Ob man bei der echten Waffe vor dem Nachladen zuerst ins Magazin blasen muss, ist nicht bekannt.

Read this next