Inhalt

Seite zurück 1 2 3 vor

Werbung

Dante's Inferno Test

Xbox 360 PlayStation 3 Test von Martin Woger

3 Februar, 2010

Seite 1 von 3. Seite 2 ->

Dante´s Inferno ist ehrlich, vielleicht ehrlicher als fast jedes Spiel der letzten Zeit. Es schämt sich seiner Schwächen nicht, es stellt sie heraus und warnt euch ausgiebig davor. Nach der Demo kann man getrost sagen, dass es dabei sogar ein wenig zu viel Eifer an den Tag legt. Es lag natürlich nahe, einfach die erste halbe Stunde aufzugreifen, denn in dieser Zeit bringt euch Dante schließlich die Moves bei, erzählt ein wenig aus der Vergangenheit und näht sich ein Stoffkreuz auf die Brust. Ein symbolisch wichtiger Vorgang, aber in der Demo wird einem das in keinster Weise klar. Es scheint einfach nur ziemlich dämlich zu sein.

Es bleibt nach dieser Vorstellung der Eindruck eines Spiels, das zwar mit Kratos konkurrieren möchte, aber seine Bandbreite zu klein hält. Das Anfangsmassaker wirkt mickrig, der Bosskampf gegen den Tod selbst ziemlich lächerlich und der Ritt auf dem Dämon zum Abschluss hinterlässt einen netten Eindruck, aber es reicht nicht ganz, um die vor allem in der Stadt bodenlos mittelmäßige Optik vergessen zu machen.

Dieser Moment kommt nur leider erst, sobald das Spiel den Rahmen der Demo hinter sich lässt. Nach einem lahmen Start beginnt das Spiel, in jedem Abschnitt mehr Gas zu geben. Nur wenig später entert ihr Charons Schiff der Toten, mit Charon selbst als riesigem Gallionskopf, den ihr mit Hilfe eines monströsen Reitdämonen aus dem Rumpf reißt und in einen entfernten Turm schleudert. Das führerlose Schiff kracht in eine gewaltige Brücke, die ihr dann immer noch auf dem Rücken des Dämons überqueren müsst. Mit einer letzten Anstrengung rettet sich Dante hinüber, Dämon und Brücke verschwinden hinter euch in der Hölle. Sprichwörtlich, denn das Ganze ereignet sich über einem bodenlosen Abgrund.

DAS ist die Szene, die man als Demo hätte präsentieren sollen. Es passiert nur ein paar Minuten, nachdem die letzten Eindrücke, mit denen das Spiel sich anpreisen wollte, den Bildschirm verließen und es hätte so viel besser für das gestanden, was in den nächsten acht bis zehn Stunden folgt. Visceral Games – Godfather, Dead Space – schickt euch auf eine Reise durch ein paar wahrhaft höllische Impressionen, die nicht weniger gewaltig wirken, als es bei anderen Konkurrenten des Genres der Fall war. Die Erstürmung der Stadt Dis, die Kreise des Verrats, der Gier, der Wald der Selbstmörder und schließlich das Finale. Und was für ein Finale es wurde.

Wenig wird verraten, wenn man sagt, dass als letzter Boss in der Hölle natürlich nur der Teufel selbst herhalten kann. Das ist normalerweise trickreich. Wie stellt man den Fürsten der Finsternis selbst dar, ohne in zu billige Gandalf-vs-Balrog-Gefilde abzudriften. Bis zum Showdown wählte man die dezente Variante des vage menschlichen Verspotters aller Sünden des Helden, der euch mit aller Böswilligkeit bearbeitet und keine Sekunde Dante vergessen lässt, weswegen er sich auf seiner Reise befindet. Es ist eine erstaunlich subtile Darstellung, die sehr gut mit dem überdimensionierten Horror der Hölle um Dante herum korrespondiert. Aber wie sollte der finale Showdown ausgetragen werden?

Ich werde es euch nicht verraten, aber zurück bleibt man mit einigen Bildern, die absolut phänomenal wirken. Ich meine das nicht unbedingt in einem technischen Pixel-Polygon-Count-Sinne, auch wenn dieser Aspekt nach dem missratenen Start schnell anzieht, sondern einfach in der Inszenierung des Augenblicks. Man bleibt als Spieler mit einem Gefühl der Zufriedenheit zurück. Leider schaffen es nur wenige Spiele, so auf den Punkt auszuklingen. Manche schließen zu kurz, andere düdeln ein wenig zu lang vor sich hin und ruinieren den Moment. Dante trifft es genau.

Aber nicht nur das Finale befriedigt ungemein, es gibt immer wieder Passagen und Momente, die einen kurz innehalten lassen. Vor der korrumpierten Seele des von Dante verratenen Freundes zu stehen, im Hintergrund ein Wasserfall aus Blut, und bereit für den Kampf zu sein, sind schöne Eindrücke, die hier zelebriert werden. Ich hatte so meine Zweifel, was die Darstellung der Hölle angeht. Seit meiner Kindheit bin ich Fan der Bilder Boschs und Dorés und offenbar bin ich nicht allein. Vor allem letztere dürfte beim Entwickler für die eine oder andere Inspiration hergehalten haben und kaum einer der in Alighieris Gedicht genannten Orte wurde vergessen oder lieblos hingeworfen.

Ach ja, Alighieri, das Gedicht. Ich habe mich schon eine halbe Vorschau darüber lustig gemacht, wie dieses Spiel vermeintlich mit dem zugrundeliegenden Werk umgeht. Und ich lag ziemlich richtig. Die Göttliche Komödie dient als Inspiration für die Hölle, einige der Figuren tauchen auf, aber es bleibt bei einem „inspiriert von“ und zwar im Sinne eines Films wie Troja. Ähnlichkeiten ja, Namen übernommen, aber die Handlung ist eine andere. In diesem Falle ist das letztlich auch völlig in Ordnung, da die Geschichte in Dante's Inferno gut durchdacht wurde, perfekt mit der Lokalität korrespondiert und bis zur Auflösung am Schluss reizvoll bleibt.

Werbung
Kommentare

Wenn Du diesen Artikel kommentieren möchtest, musst Du registriert bzw. eingeloggt sein.

Kommentare: 1-42 von 42

Autor
Kommentar Niedrig bewertete Kommentare ausgeblendet. Log Dich ein, um sie zu sehen.
sokrates28
03/02/10 @ 17:03
#1
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
habs geahnt: eine 8/10 wertung! also wenn eurogamer eine 8 vergibt, dann kann man zufrieden sein. werd mir das spiel wohl zulegen.
easy
03/02/10 @ 17:27
#2
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Nicht mein Sujet. Aber ein neues Final Fight wäre mal geil.
Heartz_Fear
03/02/10 @ 17:27
#3
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
wow besser bewertet als erwartet...ich bin mir trotzdem unsicher! gut ihr sagt die demo war ungünstig ausgewählt...ja, ich fand sie nämlich auch richtig lame...aber iwie zweifel ich dran, dass das game mich doch begeistern kann...
Lorrn
03/02/10 @ 17:37
#4
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
8 von 10 heist noch immer zuschlagen ;) aber cool, nach der demo sollt ich mich also doch noch mal dran versuchen
schmalzimohr
03/02/10 @ 17:50
#5
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Wie schlaegt sich Dante im Vergleich mit Bayonetta,meiner Referenz im Bereich Artdesign und Gameplay?
Bin kein God of War Fan von daher bringt mir der direkte God of War Vergleich nix.
Edited 1 times, most recently on 03/02/10 @ 17:50
Gonzo09 staff
03/02/10 @ 18:10
#6
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Dante und GoW sind ernsthafter, düsterer, übertreiben weit weniger, Bayonetta ist Kombo-lastiger und hat ein höheres Kampftempo. Hoffe das hilft Dir ein wenig.
Kadaj
03/02/10 @ 18:37
#7
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Finds auch ziemlich mies geklaut, selbst die Musik ist total angelehnt :D
Aber egal, von God of War gibts eh viel zu wenig Spiele, kann Metzelfans nur recht sein, wenn top Games adaptiert werden. Kratos wird trotzdem Feldherr bleiben. :D
bloedfish
03/02/10 @ 19:00
#8
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Als jemand der nie in den Genuss kam bisher auch nur einen einzige GoW-Teil zu spielen, ist Dantes Inferno ein willkommener Lückenfüller bis der Meister höchst persönlich zum dritten Mal den Olymp in Schutt und Asche legt. Gekauft :-)
schmalzimohr
03/02/10 @ 19:24
#9
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@Gonzo Ja danke,ist aufjedenfall eine Kaufoption.

@Bloedfish Schaetze dann hat Dante auf der Box seine daseinsberechtigung gefunden,trotz der UberBayonetta :D
Edited 1 times, most recently on 03/02/10 @ 19:26
gigsen
03/02/10 @ 19:46
#10
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
oohm.. is die uk version mit deutschen untertiteln? :)
Gonzo09 staff
03/02/10 @ 19:53
#11
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@gigsen

wUusa auf amazon.co.uk sagt "The game inculdes German & English language & subtitels... "

Ob man wWusa trauen kann, weiß ich nicht.

gigsen
03/02/10 @ 20:03
#12
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
wWusa also..?! .. also für mich klingt der name vertrauenswürdig ;)

wird schon stimmen dankö!
R.K.J
03/02/10 @ 21:02
#13
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
hmm...
Dante oder Darksiders? tendenz eher zu Krieg als zu Dante,
beide gehen nicht, hätte jemand n tipp?

gruß
easy
03/02/10 @ 21:16
#14
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Darksiders - da es mehr Gameplay bietet als Hau-Drauf-Quick-Time-Tante-Dante
SoSchautsAus
03/02/10 @ 21:18
#15
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Kleiner Hinweis: Die beiden im Artikel eingebetteten Videos funktionieren nicht.

SSA
Gunzberg
03/02/10 @ 22:11
#16
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Tolle Rezension. Die englische auf .net ist wirklich ein Witz.
DavidBoring
03/02/10 @ 22:54
#17
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
6 punkte bei eg.net und in den kommentaren ist die hölle los...

ich kann irgendwie beide texte gut nachvollziehen, es lebe der pluralismus. aber der sexismus in den kommentaren bei eg.net ist schon arg bedenklich und peinlich
8BallDeluxe
03/02/10 @ 23:22
#18
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Ich habe es jetzt zwei Stunden gespielt und finde es super. Bayonetta hat mich etwas überfordert mit den unendlichen Kombos. Dante ist überschaubarer und nicht so hektisch. Mir gefällt die Darstellung der Hölle verdammt ;) gut. Ich freue mich immer über ein Spiel, wo mich das Art-Design begeistert und ich einfach mal stehenbleibe, um es mir anzuschauen. God of War auf der PS2 hat mir komischerweise nicht so richtig gefallen. Vielleicht sollte ich das doch nochmal anspielen.
Lunatic4ever
04/02/10 @ 07:00
#19
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Wow,zum ersten Mal überrascht mich Eurogamer.
Die englische Eurogamersite vergab nur 6/10 und auch sonst gibts im Schnitt nicht mehr als 7/10 Punkten.
Dennoch MUSS ich dieses Game einfach zocken.
Damals riet auch jeder von Saboteur ab und es gefiel mir erstaunlich gut.
Ich denke,ich bin langsam aus dieser Phase raus,mich von Reviews komplett beeinflussen zu lassen.
Angus_Jo
04/02/10 @ 07:38
#20
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@ R.K.J

Also ich spiel zur Zeit Darksiders und bin total begeistert. Da es die Balance zwischen Rätseln und guter Action sehr gut hin bekommt und die Zeit die man benötigt es durch zu spielen ist auch schön lang. Bin jetzt schon bei 10 Stunden und habs noch immer nicht durch.

Aber Dantes Inferno leg ich mir auf jeden auch zu, sobald ich genug vom Krieg hab. ; )
Ich bekomm einfach nie genug vom Hack´n Slayen. XD
Edited 1 times, most recently on 04/02/10 @ 07:40
Gonzo09 staff
04/02/10 @ 08:07
#21
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@SoSchautsAus

Danke :) Ist gerichtet.
hulksta
04/02/10 @ 09:26
#22
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Ist genau das richtige Game um die Zeit bis God of War 3 zu überbrücken.
cph
04/02/10 @ 09:37
#23
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Wenn ich es mal guenstig irgendwo gebraucht sehe, werde ich es mir mal ueberlegen. So richtig ueberzeugen tut mich das alles noch nicht.
crackajack
04/02/10 @ 09:50
#24
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Ziat: Angus_Jo "Bin jetzt schon bei 10 Stunden und habs noch immer nicht durch."
10 Stunden zählen heute schon als lang?!

Ich gebe mir ja in nächster Zeit die volle Dröhnung von solchen entfernt ähnlichen Spielen. Bayonetta, MadWorld, GoW Collection und dann hinterher, wenn mich das dann nicht komplett ankotzt, wohl auch GoW3 und mitunter auch Dante weil ich das religiöse Brimborium irgendwie mag.
Vom Test her klingt das ja sehr so wie das was mich an Dead Space nicht vollends überzeugt hat. Kaufenswert finde ich das aber dann dennoch.
bloedfish
04/02/10 @ 10:35
#25
+1
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@crackajack

10 Stunden sind durchaus lang, in Zeiten von 5 Std. Spielen wie Modern Warfare 2. Zude ist Dante kein RPG, sondern ein Hack & Slay. 10-15 Std. bei solchen Spielen sind durchaus normal und akzeptabel.
Angus_Jo
04/02/10 @ 10:59
#26
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@ crackajack

Ja traurig aber war. Mittlerweil empfinde ich 10-15 Stunden als angenehm lang. Da es Spiele gibt die ich innerhalb eines Nachmittags durchgespielt habe wie z.B. Moder Warfare 1&2 , Devil May Cry 4 und diverse Halo Teile.
Dann gibt es halt auch gewisse Ausnahmetitel ( Dragon Age, Mass Effect, ACII) die dann doch schon sehr aus der Masse rausstechen mit ihren 25-100 Stunden und länger.
Edited 1 times, most recently on 04/02/10 @ 11:00
crackajack
04/02/10 @ 11:04
#27
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@bloedfish
Es ging aber um Darksiders und das ist ein von Zelda inspiriertes Spiel, ein Act-Adv. wo man doch mind. 20 Stunden erwarten darf.
Und nur weil 5 Stunden noch kürzer sind, sind 10 eben noch lange nicht lang. Ganz egal was für ein Genre es ist. "noch immer nicht durch" passt einfach nicht bei der Zahl. Bei Morrowind, wenn man mal bei 50h ist, kann man das sagen.
Angus_Jo
04/02/10 @ 11:56
#28
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
OK. "immer noch nicht durch" hört sich wirklich so an als wär es was Besonderes. Dabei meinte ich nur das es was positives ist das es nicht schon nach 5 Stunden vorbei ist.

Ich find es auch echt schade das immer mehr spiele immer kurzer werden
R.K.J
04/02/10 @ 12:12
#29
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
nu ja...Darksiders ist nu meins, scheint mir mehr zu bieten als DI.
als fan von Raziel und Kain denke ich, habe ich keinen fehler ge-
macht.

DI vllt. mal aus der videotek, die demo hat mich net vom hocker
gehauen.

gruß
Edited 1 times, most recently on 04/02/10 @ 12:13
Fatum
04/02/10 @ 17:16
#30
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Eurogamer.net 6/10
Eurogamer.de 8/10

Hmmmmm. Wem soll man glauben????
gigsen
04/02/10 @ 17:19
#31
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
..sagen wir mal so.. wenn du god of war gut findest wird dir auch dante gefallen..
crackajack
04/02/10 @ 18:53
#32
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@Fatum
eg.fr sagt 6/10, jedoch eg.it 8/10
bleibt also ausgeglichen was "richtig" ist. *lol*

Wie wär's mit Abwegen der angeführten Argumente? Was erscheint dir schlüssig, mit welcher Aussage kannst du dich identifizieren, was in den Ausführungen erscheint dir als grober Mangel der dir ein Spiel verhunzen würde? Ist doch völlig Banane ob nun 5/10 oder 10/10 dort steht.
pudel
04/02/10 @ 22:25
#33
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
den franzosen glaub ich eh nix..

also stehts 2-1 - werd ichs mir wohl kaufen müssen :D
BathiBoi
05/02/10 @ 07:41
#34
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
ich guck zwar auch mal was die anderen EGler schreiben, ausschlaggebend bleibt für mich aber nur .de
die engländer ham sich meiner meinung nach bisher einige grobe wertungsschnitzer erlaubt. ist mir hier auf .de noch nicht passiert
ovi8
05/02/10 @ 17:32
#35
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Wie siehts eigentlich mit dem Markt USA aus, wird schwierig die ganzen Nippel ala Saboteur zu bedecken^^
Kain201
05/02/10 @ 21:30
#36
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Noch was zu dem Test von eurogamer.fr. Die Franzosen haben es sich einfach gemacht und nur den Test der Engländer übersetzt, klar dass die auf das gleiche Ergebnis kommen. Bei beiden Tests wird Ellie Gibson als Autorin angegeben.
Shaheed
06/02/10 @ 23:47
#37
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Öhm das mit dem schwierigkeitsgrad stimmt so nicht! ich zock gerade auf höllisch und ich hab noch nie so krass über programmierer geflucht und die aufs schärfste beleidigt! es gibt räume da brauchst du 20 oder mehr anläufe ums zu schaffen. der beschisstenste kleine krüppel wirklich schwächsten von allen ziehen einem mit einem schlag ein drittel ernergie ab!
und mehr als die hälfte der gegner töten einen mit 2 schlägen... zum kotzen! scheiss programmierer pack! und ich hab alle god of war teile durch auf schwer und auch die extra games danach und dachte ich zocks eh nur einmal durch also stell ich gleicch auf schwer , hätte aber nie gedachte das das spiel dann fast unspielbar wird
Kadaj
07/02/10 @ 13:33
#38
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
God of War ist eben auf jeder Stufe und im gesamten Gameplay perfekt ausbalanced, bei Dante kann man nicht mal richtige Taktiken bei den Frauen entwickeln, aus dessen Körpern diese Hand nach dir greift. Die sind viel zu schnell, um sie zu blocken. Und überhaupt ist es peinlich detailliert geklaut, die Attacken samt Tastenbelegung samt Move sind teils 1zu1.
gigsen
07/02/10 @ 19:06
#39
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
ich finds trozden nicht übel! grafisch wirkt alles wie aus einem guss .. echt schick! ..kann man sich schon mal kaufen ;)
C.h.a.o.Z
07/02/10 @ 19:12
#40
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
7/10 maximal
definitiv kein pflichtkauf und nich wirklich was besonderes
mir wurds shcnell langweilig
viel zu wenig combos
schwache story schwache charaktere
viel zu kleine abschnitte etc.
setting is ganz nett
leute die sich fragen darksiders oder dante
definitiv darksiders
leute die sich fragen bayonetta oder dante
definitiv bayonetta ,is vom gameplay 100x besser
wem das setting gar nich gefällt wegen japano dings und bla muss dann wohl dante nehm^^
dante demo war meh und das endprodukt is auch meh.
hoffentlich vergeigt EA nich auch DS2 (weil in DS2 ja mehr action statt horror sein soll) resi5 lässt grüssen *kotz*

mfg
Jimpanse
09/02/10 @ 01:45
#41
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
@ChaoZ: du hast bestimmt ganz viele God of War Poster in deinem Zimmer ? und God of War ist für Dich das tollste ? ;P

Wenn nicht, dann sei Dir verziehn! Ich glaube nicht das es dermaßen schlecht ist, habe aus meinem Freundeskreis bereits nur gutes über dieses Spiel gehört.

cheers
kimiraya
18/03/10 @ 03:50
#42
0
Du hast diesen Kommentar begraben!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze
Anzeigen
Habs gerade durchgespielt. Also wirklich bei allem Respekt für die i.d.R. sehr guten eurogamer Tests aber hier wurden ja wohl wirklich alle Augen zugedrückt. Der Test ist fast eine einzige Lobeshmne die das Spiel so nicht verdient hat. Ist schon in Ordnung das Game, faszinierend wegen dem Setting, aber sonst größtenteils echt nur solide. Story ist unlogisch und trotz vieler, gar nicht mal übler Sequenzen schlecht nachvollziehbar, die Charaktere blass, vor allem Dante. Inszenierung ganz gut, aber bestimmt nicht "waoohhh!!" Gameplay ok, nicht mehr nicht weniger, Kämpfe sind recht spaßig Für eurogamer-Verhältnisse auf jeden Fall zu hoch bewertet.

Unglaublich finde ich dass im Test die zwei letzten, absolut enttäuschenden Höllenkreise nicht erwähnt werden. Besonders Nr.8 ist nicht nur entäuschend, sondern absolut BESCHISSEN und sauätzend warum wird sowas totgeschwiegen? Selbst wenn man begeistert ist hätte man dieses Unding erwähnen MÜSSEN, ebenso die miese Synchro von Dante.

Das Ding ist eine so dreiste Kopie, dass man unweigerlich den Gow-Vergleich ziehen muss. Und da stinkt Dante in nahezu jeder Hinsicht gewaltig ab. Und ich rede von Gow 1+2, nicht vom dritten Teil. Gerade wenn ich an dem in der Vorschau hochgelobten Boss denke... äh was war jetzt nochmal so super an dem? Dem Spiel fehlt es leider eindeutig an Highlights, von ein paar wenigen Art-Design Höhepunkten mal abgesehen. Die Balance ist übrigens bzgl. Schwierigkeitsgrad ziemlich mies...

Insgesamt ne ordentliche Erfahrung, aber ganz sicher keine sehr gute. Zum Budgetpreis kann man schon zuschlagen, bereut hab ich trotzdem nicht.
Edited 2 times, most recently on 18/03/10 @ 03:55

Kommentare: 1-42 von 42

Wenn Du diesen Artikel kommentieren möchtest, musst Du registriert bzw. eingeloggt sein.

X Galerie ansehen