Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Lempel: Wir legen die Preise der PSP Minis nicht selbst fest

Die Publisher machen es

Nach vereinzelten Kritiken an der Preisgestaltung der PSP Minis hat sich SCEAs Eric Lempel nun diesbezüglich zu Wort gemeldet.

Demzufolge legt Sony nicht selbst die Preise für die Spiele fest, die Entscheidung liegt einzig und alleine bei den Publishern und Entwicklern.

"Was die Preise angeht, legt der Publisher des Titels die Summe fest", so Lempel. Er hält es aber für "absolut" möglich, dass die Preise auf das gleiche Niveau wie in Apples App Store fallen könnten.

"Ich denke, sie müssen sich das vorsichtig anschauen und ihren Inhalt sorgfältig mit einem Preis versehen. Die Minis sollen etwas darstellen, was ein wenig anders ist. Und wir würden gerne viele verschiedene Arten von Inhalten sehen."

"Wenn die Preise nicht korrekt sind, lehnen die Kunden das Angebot vielleicht ab und denken sich 'Ich kaufe mir lieber diese Sachen anstatt Minis'."

Read this next