Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SOE spricht über EverQuest Next

Orientiert sich mehr an EQ1

Nach EverQuest und EverQuest II arbeitet Sony Online Entertainment an einem neuen EverQuest-Projekt.

Derzeit hört es auf den Namen EverQuest Next, soll "weniger Klassen" bieten als Teil 2 und sich mehr am ersten EverQuest orientieren.

Der "Reboot", wie man es bezeichnet, soll darüber hinaus sowohl auf Laptops als auch auf stärkeren PCs laufen.

"Wir möchten etwas machen, das an das Original erinnert, dessen Hintergründe und die Grundsätze beibehält, gleichzeitig wollen wir aber auch etwas erschaffen, das wahrhaft Next Generation ist. Das bedeutet im Hinblick auf die Grafik", so SOEs Präsident John Smedley am Wochenende auf der Fan Faire 2010 in Las Vegas.

"Wir wollen, dass sich die Spieler von EverQuest und EverQuest II fühlen, als wären sie Zuhause, aber in einem neuen Zuhause, das wirklich fantastisch ist."

Auch in puncto Stil geht man mehr in Richtung des ersten Teils, zudem soll es "farbenfroher" werden.

Wann mit EverQuest Next zu rechnen ist, ist unklar, es dürfte aber wohl noch einige Jahre dauern.

Erste Bilder, die man als "Ingame-Art" bezeichnet, seht ihr nachfolgend.

In diesem artikel

EverQuest II

Video Game

EverQuest Next

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare