Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Most Wanted will Nexus 2 machen

Sucht nach Finanziers

Das ungarische Entwicklerstudio Most Wanted Entertainment plant eine Fortsetzung des Weltraumstrategiespiels Nexus: THe Jupiter Incident.

Zu diesem Zweck hat man sich mit der Seite GamesPlant zusammengeschlossen und sucht dort nach Finanziers für das Projekt.

Das Ziel liegt bei 400.000 Euro und man erhofft sich eine Fertigstellung des Projekts im 4. Quartal 2012. Über die Seite können Nutzer den Entwicklern Geld versprechen, das jedoch nur dann eingezogen wird, wenn das Startkriterium von 400.000 Euro innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreicht wird.

Ihr könnt verschiedene Beträge beisteuern, angefangen bei 5 Euro als "Base Fan", wodurch ihr dann namentlich im Spiel und auf der Webseite erwähnt werdet.

Ein "Platinum Fan" wird man für 2.500 Euro und im Gegenzug betitelt man euch auf der Webseite und im Spiel als Executive Producer. Außerdem bekommt ihr einen Download und signierte Special Limited Edition, ein Nexus-2-Badge, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Beta, einzigartigen DLC und ein Ingame-Schiff wird nach euch benannt.

Darüber hinaus will man insgesamt 50 Prozent der Gesamteinnahmen mit den Platinum-Fans teilen.

"Nexus 2 ist ein sehr spezielles Projekt für das Unternehmen", sagt Most Wanteds Mike Horneman. "Nexus war unser erstes Spiel und noch immer sind viele des ursprünglichen Teams bei uns. Außerdem haben wir umfangreiche Pläne dafür, was wir in einer Fortsetzung machen wollen würden."

Selbstverständlich sucht man aber nicht nur die Hilfe der Fans für die Finanzierung des Projekts, sondern wird auch Geld aus eigener Tasche beisteuern.

Read this next