Gerücht: Call of Duty: Ghosts nutzt eine neue Engine

Angeblich wird der neueste Teil der Reihe noch in dieser Woche vorgestellt.

Das nächste Call of Duty, das allem Anschein nach auf den Namen Call of Duty: Ghosts hören wird, soll eine neuen Engine nutzen und wird wohl noch in dieser Woche vorgestellt.

1

Genau das lässt beispielsweise ein Bericht von IGN vermuten. Demzufolge hat man ein Foto zu den Promo-Plänen von GameStop für das Spiel erhalten, auf denen davon die Rede ist, dass ab dem 1. Mai Poster zum Spiel in den Geschäften aufgehängt werden.

Da Activision das Spiel wohl kaum auf diese Art und Weise vorstellen wird, ist es wahrscheinlich, dass noch vor Mittwoch der Vorhang gelüftet wird.

Davon abgesehen ist ein Bild des Eintrags zu Call of Duty: Ghosts von der Webseite des Händlers Tesco aufgetaucht (via AllGamesBeta), der das Spiel letzte Woche kurzzeitig im Angebot hatte, aber schnell wieder entfernte.

Beweise für die Echtheit des Bildes gibt es derzeit nicht, allerdings heißt es im begleitenden Text: „Call of Duty: Ghosts läutet die nächste Generation des Franchise ein und bietet ein fesselndes, völlig neues Spielerlebnis, das auf einer neuen Geschichte, Setting und Cast aufbaut - angetrieben von einer neuen Call-of-Duty-Engine der nächsten Generation."

Seit Call of Duty 4: Modern Warfare setzte man für die CoD-Titel stets eine modifizierte Engine ein - mal mehr, mal weniger stark. Dass zum Start der neuen Konsolengeneration eine brandneue Engine zum Einsatz kommt, dürfte nicht überraschend sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading