Gerücht: Call of Duty: Ghosts nutzt eine neue Engine

Angeblich wird der neueste Teil der Reihe noch in dieser Woche vorgestellt.

Das nächste Call of Duty, das allem Anschein nach auf den Namen Call of Duty: Ghosts hören wird, soll eine neuen Engine nutzen und wird wohl noch in dieser Woche vorgestellt.

1

Genau das lässt beispielsweise ein Bericht von IGN vermuten. Demzufolge hat man ein Foto zu den Promo-Plänen von GameStop für das Spiel erhalten, auf denen davon die Rede ist, dass ab dem 1. Mai Poster zum Spiel in den Geschäften aufgehängt werden.

Da Activision das Spiel wohl kaum auf diese Art und Weise vorstellen wird, ist es wahrscheinlich, dass noch vor Mittwoch der Vorhang gelüftet wird.

Davon abgesehen ist ein Bild des Eintrags zu Call of Duty: Ghosts von der Webseite des Händlers Tesco aufgetaucht (via AllGamesBeta), der das Spiel letzte Woche kurzzeitig im Angebot hatte, aber schnell wieder entfernte.

Beweise für die Echtheit des Bildes gibt es derzeit nicht, allerdings heißt es im begleitenden Text: „Call of Duty: Ghosts läutet die nächste Generation des Franchise ein und bietet ein fesselndes, völlig neues Spielerlebnis, das auf einer neuen Geschichte, Setting und Cast aufbaut - angetrieben von einer neuen Call-of-Duty-Engine der nächsten Generation."

Seit Call of Duty 4: Modern Warfare setzte man für die CoD-Titel stets eine modifizierte Engine ein - mal mehr, mal weniger stark. Dass zum Start der neuen Konsolengeneration eine brandneue Engine zum Einsatz kommt, dürfte nicht überraschend sein.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading