Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Infinity Ward macht Andeutungen zum neuen Call of Duty. Und es ist anscheinend nicht Ghosts 2

Was ist es dann?

Infinity Ward macht anscheinend erste Andeutungen zum neuen Call of Duty.

Ashton Williams, Senior Communications Manager beim Entwicklerstudio, veröffentlichte auf ihrem privaten Twitter-Account seit Anfang Dezember eine Reihe von Bildern mit Schädeln und Geistern - die meisten davon in Schwarz-Weiß.

Die Community wurde erst kürzlich darauf aufmerksam. Die offensichtliche Vermutung wäre, dass aufgrund der gezeigten Schädel und "Ghosts" eine Fortsetzung zu Call of Duty Ghosts ansteht.

Wie Kotakus Jason Schreier aber in einem entsprechenden Thread auf ResetEra anmerkt, sei das diesjährige Call of Duty nicht Ghosts 2 (via VG247).

Sofern es keine neue Reihe ist, könnten die Teaser auf den Charakter Simon "Ghost" Riley aus der Modern-Warfare-Reihe anspielen. Dieser starb in Modern Warfare 2, erwartet uns also möglicherweise ein Prequel?

Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass auf Black Ops 4 ein neues Modern Warfare folgt. Damals wurde auch bekannt, dass einige Leute von Respawn zu Infinity Ward zurückgekehrt sind. Ein weiteres Zeichen für eine Fortsetzung der Reihe, für die diese Rückkehrer damals verantwortlich waren?

Darüber hinaus ist zu bedenken, dass Infinity Ward nach Modern Warfare 3 mit Ghosts und Infinite Warfare versuchte, neue Serien zu starten - beide Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Eine Rückkehr zur beliebten Modern-Warfare-Reihe erscheint daher logisch.

Bis wir wirklich offizielle Teaser zum neuen Call of Duty sehen, dürften noch ein paar Monate ins Land ziehen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next