Grey Goo erscheint am 23. Januar 2015

Von ehemaligen C&C- und Empire-at-War-Entwicklern.

Das Echtzeitstrategiespiel Grey Goo wird am 23. Januar 2015 erscheinen.

1

Entwickelt wird das Spiel von Petroglyph, die aus ehemaligen Entwicklern von Command & Conquer bestehen und zuvor etwa auch Star Wars: Empire at War entwickelt haben.

Eigentlich sollte das Spiel einen umfangreichen Betatest bekommen, aber offenbar waren bisherige Tests so erfolgreich, dass man direkt zum Launch übergeht.

„Im August sah unser Plan so aus, mit dem Alphatest zu starten, um Feedback zum Spiel zu sammeln und es von dort aus weiterzuentwickeln", heißt es.

„Stattdessen erhielten wir durch unsere Testphasen, darunter die Closed Alpha, solch wertvolle Informationen zur Balance, der Stabilität, dem Spaßfaktor und mehr, dass wir unsere Bemühungen verdoppeln und direkt daran arbeiten konnten. Es war uns möglich, eine finale Roadmap zu erstellen, die uns direkt zum Launch führen würde."

Eindrücke vom Spiel bekommt ihr im nachfolgenden Video.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading