Doctor Who: Alle Doktoren sind in LEGO Dimensions spielbar

Auch das Innere der Tardis verändert sich.

Im Level Pack zu Dr. Who, das für LEGO Dimensions erscheinen wird, könnt ihr alle zwölf Doktoren spielen, die es bislang gab.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurden einige neue Einzelheiten dazu verraten. Wenn euer Charakter besiegt wird, fangt ihr demnach wieder mit dem ersten Doktor an und regeneriert euch dann nach und nach bis hin zum zwölften Doktor.

Das Innere der Tardis verändert sich ebenfalls, ganz abhängig davon, welchen Doktor ihr gerade spielt. Mit dem ersten Doktor habt ihr etwa einen schwarz-weißen Old-School-Look - ihr könnt das Design aber auch manuell bestimmen. Mit einer Jukebox in der Tardis dürft ihr außerdem wählen, welche Titelmusik von Dr. Who ihr hören wollt.

Außerdem leiht der aktuelle Cast der Serie seine Stimmen für das Level Pack, also Peter Capaldi, Jenna Coleman und Michelle Gomez. Andere spielbare Charaktere - die Figuren können separat gekauft werden - sind ein Cyberman, Dalek und K-9.

Capaldi selbst ist übrigens kein Spieler, freut sich aber dennoch über diese Gelegenheit, wie er Gamespot verraten hat: „Ich sehe das Ganze positiv, wenn es in dieser Qualität umgesetzt wird. Die Anforderungen und Ambitionen der Entwickler sind sehr hoch und sie stellen sich selbst vor die Aufgabe, etwas sehr Unterhaltsames, Aufregendes und Dramatisches zu erschaffen", sagt er.

„Solange wir also versuchen, einen hohen Standard zu erreichen, ist es gut. Wenn wir diese Charaktere nur als Marketinginstrumente nutzen würden, die nicht sonderlich gut durchdacht oder aufregend sind, dann nicht. Aber das ist nicht der Fall. Und genau das ist das wirklich Aufregende daran."

LEGO Dimensions erscheint am 1. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U.

Nächste News: The Talos Principle: Road to Gehenna erscheint am 23. Juli 2015

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading