Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom ist offen für eine Übernahme

Man prüft seine 'strategischen Optionen'.

Das von Funcom veröffentlichte LEGO Minifigures Online bleibt weiterhin hinter den Erwartungen zurück, weswegen man derzeit seine „strategischen Optionen" prüft.

Für das Unternehmen zählen dazu unter anderem Investitionen, eine Übernahme, ein Zusammenschluss oder „andere verfügbare Optionen".

Ursprünglich veröffentlichte man LEGO Minifigures Online im letzten Jahr als Free-to-play-Titel. Bei der angestrebten Zielgruppe hatte man keinen großen Erfolg und war zudem der Meinung, dass das Geschäftsmodell dem Spiel schadet.

In diesem Juni veröffentlichte man es daher erneut als Pay-to-play-Titel, das Resultat war jedoch nicht wirklich besser.

„Das Spiel erfüllt derzeit nicht die internen Umsatzprognosen", so das Unternehmen. „Das liegt vor allem an dem schwachen Umsatz auf dem PC. Der Umsatz auf iOS ist besser, was hauptsächlich daran liegt, dass das Spiel während der Launch-Woche im Apple Store hervorgehoben wurde. Da der Preis auf dieser Plattform jedoch niedriger ist, reicht dieser zusätzliche Umsatz derzeit nicht aus, um den niedrigen Umsatz auf dem PC auszugleichen."

Neben LEGO Minifigures Online betreibt Funcom auch noch Age of Conan, Anarchy Online und The Secret World.

In diesem artikel
See 4 more
Awaiting cover image

Age of Conan: Unrated

Video Game

Anarchy Online

Video Game

Lego Minifigures Online

Android, iOS, PC

The Secret World

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare