gamescom 2017: Wolfenstein 2 wieder mit zwei unterschiedlichen Zeitlinien

Machine Games plant die Reihe als Trilogie.

Wenn Wolfenstein 2: The New Colossus am 27. Oktober erscheint, wird der Titel wieder mit zwei unterschiedlichen Zeitlinien daherkommen.

1

Im Interview mit eurogamer.de erzählte Tommy Tordsson Björk, Narrative Designer von Machine Games, dass die eine große Entscheidung die man am Anfang von The New Order trifft, auch in The New Colossus reflektiert ist. Die Entwickler entschieden sich also nicht dazu, eine von beiden Wahlmöglichkeiten für den Nachfolger zum Kanon zu erklären.

Im ersten Teil bewahrt man nach dem ersten Level entweder Fergus Reid oder Wyatt durch seine Entscheidung vor dem Tod. Im weiteren Verlauf erlebt man dezent andere Ereignisse und lernt sogar den einen oder anderen Nebencharakter kennen, der in der jeweils anderen Zeitlinie nicht zugegen ist. Für den Fall, dass man Wyatt rettet, lebt im Lager des Widerstandes etwa eine Figur namens "J.", die wohl Jimmy Hendrix darstellen soll.

The New Colossus verzichtet allerdings darauf, Spielstände oder Cloud-Daten auszulesen. Laut Tordsson Björk wird man die Entscheidung am Anfang wohl auf irgendeine Art und Weise noch einmal treffen. Vielleicht in einer Art Flashback zu den Geschehnissen des ersten Teils. Darauf wollte er nicht genauer eingehen. Keine Panika also, wenn ihr nicht mehr über die Spielstände verfügt.

Auch zu einem möglichen Nachfolger hat sich Tordsson Björk geäußert. Der Designer ließ durchblicken, dass man diese spezielle Wolfenstein-Inkarnation als Trilogie sehe, "ich hoffe, dass wir einen dritten Teil machen können".

Mehr zur gamescom 2017

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading