Black Friday Angebot: PlayStation 4 Pro, 1TB HDD - 284 Euro

Ab 1. Dezember lieferbar.

Den ganzen Tag und gestern hindurch gab es bereits die Basis-PS4 für nur 199 Euro. Jetzt bietet Amazon zum Black Friday auch die "große" PS4 Pro zu einem Kampfpreis an.

Nur 89 Euro mehr gegenüber der Slim sind sicher nicht zu viel verlangt.

PlayStation 4 Pro, 1TB - 284 Euro

Zugegeben: Die mittlerweile leider ausverkauften Xbox One-Angebote von heute waren noch besser, trotzdem ist das hier nur ein bisschen mehr als die Hälfte von dem, was für das direkte Konkurrenzgerät verlangt wird, die Xbox One X - wenn sie denn mal zu haben ist.

Besonders, wenn man zuhause schon einen 4K-Fernseher mit HDR-Support stehen hat, lohnt sich die Pro. Im Direktvergleich mit der One X zieht sie den Kürzeren und leider fönt sie in ihren schlechten Momenten genau so laut wie die erste PS4. Ihre Methode, mit vergleichsweise günstiger Spiele-Hardware einen UHD-Bildschirm mit einem sehenswerten Signal zu füttern, lohnt die Anschaffung aber dennoch.

Checkerboarding nennt sich das Skalierungsverfahren, mit dem die Pro auch ohne nativen 4K-Support ein sehr scharfes, fein aufgelöstes Bild auf die aktuelle Display-Generation bringt. Die gesteigerte Leistung im Vergleich zur Basiskonsole stellt sicher, dass die Spiele in aller Regel trotz feinerer Darstellung nicht schlechter laufen.

Kleiner Haken: Aktuell ist die Konsole erst ab dem 1. Dezember als lieferbar gelistet, aber das ist ja nicht mehr lange hin.

Insofern: Guter Preis. Kann man machen!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading