art of rally ist Rallyesport aus einem anderen Blickwinkel

Von schräg oben.

Ob WRC oder Dirt, Rallye-Spiele gab es über die Jahre hinweg immer wieder. Ganz egal, ob ihr dabei das Geschehen aus dem Cockpit betrachtet oder aus der Verfolgerperspektive, nah dran wart ihr immer.

Im Indie-Titel art of rally ist das anders, der zeigt euch den Rallyesport aus einem anderen Blickwinkel.

Und zwar von schräg oben aus der Vogelperspektive. Ihr kennt das womöglich von Funselektors Absolute Drift aus dem Jahr 2015.

art_of_rally_ist_Rallyesport_aus_einem_anderen_Blickwinkel
In art of rally seht ihr das Geschehen aus der Vogelperspektive.

Damals konzentrierte man sich noch verstärkt auf die japanische Autokultur, diesmal geht es um klassischen Rallyesport.

Hier gibt es zum Beispiel keine Instruktionen des Beifahrers und auch keine Kurvenmarkierungen, für Entwickler Dune Casu wäre das zu viel Lokalisierungsarbeit. Stattdessen geht es darum, dass ihr die Strecke vor euch lest. Und vor kniffligen Stellen zoomt die Kamera heraus, um euch einen besseren Überblick zu gewähren.

Originalwagen sind hier ebenso wenig dabei, wenngleich die Formen der enthaltenen Fahrzeuge an die klassischen Rallyewagen erinnern und davon inspiriert sind.

Es gibt verschiedene handgemachte Strecken in Finnland, Japan oder Spanien sowie unterschiedliche Wetterbedingungen und Tageszeiten, was sich auf das Fahrerlebnis auswirkt. Erscheinen soll das Spiel im nächsten Jahr für PC.

Der Trailer veranschaulicht den schicken Stil des Titels.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading