Neues Gameplay zur Ninja-Action Aragami 2 und ein Release-Date

Schleichtspiel-Sequel erscheint im Herbst

  • Aragami 2 erscheint am 12. September für PC, Xbox und PS
  • Ein Gameplay-Trailer gibt Einblicke in die Missionen, den Kampf und die Fertigkeiten

Im Rahmen der zweiten Guerilla-Collective-Show gab es einen ausführlichen neuen Gameplay-Trailer zu Aragami 2 zu sehen. Dabei handelt es sich um das Sequel zu einem Action-Stealth-Spiel aus dem Jahr 2016, das dieses Jahr am 12. September für PC, Xbox und Playstation erscheinen wird.

Im "Extended Gameplay Trailer" seht ihr, wie die Mischung aus Ninja-Kampfkunst und Schleichmissionen aussehen könnte, in Form einer Mission aus dem Spiel. Als unauffälliger, schattenhafter Attentäter - ein wenig wie der Hitman ohne Glatze, dafür mit Katana - macht ihr euch auf, zum Beispiel bestimmte Gegenstände je nach Auftrag unauffällig an euch zu bringen und notfalls alle auszuschalten, die euch daran hindern wollen.

Der Gameplay-Trailer zeigt dabei schon einige Fähigkeiten, die zum Beispiel coole Schattenkräfte oder eine Art Wärmesicht, die ihr nutzen könnt, um eure Ziele zu erreichen. Wenn Schleichen gar nichts mehr hilft und ihr entdeckt werdet, tja, dann heißt es wohl: Voll auf die Glocke in flotten Echtzeitkämpfen und wenn die Schwerter aufeinandertreffen, scheint das klanglich schon einmal einen ganz schönen Wumms zu haben.

Natürlich könnt ihr aber auch Shuriken, oder auf Deutsch "Wurfsterne" auf eure Kontrahenten schleudern, wie sich das bei Ninjas so gehört.

Auch einen Koop-Modus soll es diesmal geben, der es euch ermöglicht Hilfe von bis zu zwei befreundeten Aragami zu erhalten. Mit verschiedenen Perks könnt ihr euren Charakter im Laufe des Schleichspiels dabei an euren Spielstil anpassen.

Das Spiel von Entwicklerstudio Lince Works könnt ihr nicht nur bereits vormerken, sondern sogar schon vorbestellen, falls euch der Trailer gleich mal so richtig überzeugt hat. Passend zur E3-Präsentation ist der pre-order-Preis auf Steam im Augenblick sogar reduziert.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading