Sables Sci-Fi-Wüste erinnert an Star Wars - E3 zeigt Gameplay-Trailer und Release-Datum

"I do like Sand"

  • Das atmosphärische Sci-Fi-Spiel Sable war auf der E3 mit einem Trailer vertreten
  • Ein Release-Datum steht nun auch fest, der 23. September.

Das Sci-Fi-Abenteuer Sable wurde bereits 2018 auf der E3 angekündigt, heute gab es in der zweiten Guerrilla-Collective-Show noch einmal Gameplay und ein Release-Datum zu sehen: Das Indie-Spiel erscheint am 23. September für PC und Xbox.

Sable könnte das sein, was rauskommt, wenn man ein Gemälde einer Star-Wars-Wüstenlandschaft malt, in der ihr euch bewegen könnt und das Ganze dann mit einer entspannten Meditation mixt. Das Spiel war nun schon für einige Jahre angekündigt, soll diesen Herbst allerdings endlich auf die Bildschirme kommen.

Im Rahmen dessen war das Spiel noch einmal mit Gameplay-Eindrücken auf der E3 zu sehen und diese futuristischen Wüstenwelten wirken bestechend schön. Wie sich das ganze genau spielt - trotz Trailer eine gute Frage, ein bisschen was kann man aber bereits erahnen.

Ihr könnt im Spiel auf Entdeckungsreise auf einem fremden Planeten gehen, durch alte Ruinen klettern, jede Menge Ausrüstungsgegenstände und Rätsel für Belohnungen lösen. Vor allem aber könnt ihr mit eurem Fluggerät durch die Lüfte gleiten, wie es euch gefällt und das alles so richtig entspannt. Alleine bei der Hintergrundmusik im Gameplay-Trailer und den malerischen Landschaften wird man doch schon so richtig relaxt, oder?

Im Rahmen des Xbox Summer Game Fests könnt ihr das Spiel in einer Demo übrigens schon nächste Woche gratis austesten. Da wird Sable nämlich dabei sein. Die Testversion und über 40 weitere Demos gehen allerdings nur vom 15. bis 21. Juni, also nutzt die Gelegenheit.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading