Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sables Sci-Fi-Wüste erinnert an Star Wars - E3 zeigt Gameplay-Trailer und Release-Datum

"I do like Sand"

  • Das atmosphärische Sci-Fi-Spiel Sable war auf der E3 mit einem Trailer vertreten
  • Ein Release-Datum steht nun auch fest, der 23. September.

Das Sci-Fi-Abenteuer Sable wurde bereits 2018 auf der E3 angekündigt, heute gab es in der zweiten Guerrilla-Collective-Show noch einmal Gameplay und ein Release-Datum zu sehen: Das Indie-Spiel erscheint am 23. September für PC und Xbox.

Sable könnte das sein, was rauskommt, wenn man ein Gemälde einer Star-Wars-Wüstenlandschaft malt, in der ihr euch bewegen könnt und das Ganze dann mit einer entspannten Meditation mixt. Das Spiel war nun schon für einige Jahre angekündigt, soll diesen Herbst allerdings endlich auf die Bildschirme kommen.

Im Rahmen dessen war das Spiel noch einmal mit Gameplay-Eindrücken auf der E3 zu sehen und diese futuristischen Wüstenwelten wirken bestechend schön. Wie sich das ganze genau spielt - trotz Trailer eine gute Frage, ein bisschen was kann man aber bereits erahnen.

Auf YouTube ansehen

Ihr könnt im Spiel auf Entdeckungsreise auf einem fremden Planeten gehen, durch alte Ruinen klettern, jede Menge Ausrüstungsgegenstände und Rätsel für Belohnungen lösen. Vor allem aber könnt ihr mit eurem Fluggerät durch die Lüfte gleiten, wie es euch gefällt und das alles so richtig entspannt. Alleine bei der Hintergrundmusik im Gameplay-Trailer und den malerischen Landschaften wird man doch schon so richtig relaxt, oder?

Im Rahmen des Xbox Summer Game Fests könnt ihr das Spiel in einer Demo übrigens schon nächste Woche gratis austesten. Da wird Sable nämlich dabei sein. Die Testversion und über 40 weitere Demos gehen allerdings nur vom 15. bis 21. Juni, also nutzt die Gelegenheit.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Sable

Xbox One, PC

Verwandte Themen