Shin Megami Tensei 5: Das düstere JRPG hat ein Release Datum!

Tokio und Dämonen im grauen November!

  • Shin Megami Tensei 5 kommt am 12. November auf die Nintendo Switch
  • Die E3 bot ein paar Einblicke in das kommende Spiel

Shin Megami Tensei 5 kommt am 12. November auf die Nintendo Switch. Das Release Datum wurde heute Abend in der neusten Nintendo Direct enthüllt.

Angekündigt wurde das Spiel bereits vor einigen Jahren und war angeblich bereits 2018 in der Entwicklung, nun soll das Rollenspiel mit starkem Fokus auf die Story, aber im Herbst tatsächlich auf die Nintendo-Konsole kommen. Einen kleinen Eindruck aus dem Spiel gab es ebenfalls auf der Direct zu sehen.

Das düstere, futuristisch angehauchte Rollenspiel stammt von Entwicklerstudio Atlus mit Anime-Touch und spielt in einem modernen Tokyo mit Fantasy-Elementen. Es soll angeblich einige der bekannten Spielmechaniken wieder bringen und in Sachen Gameplay ungefähr eine Mischung zwischen dem 3. und dem 4. Teil bieten. Zum Beispiel soll es wieder die Möglichkeit geben, Dämonen großzuziehen und zu verschmelzen.

In Sachen Story handelt es sich beim JRPG Shin Megami Tensei um den Ursprung der Pesona-Reihe, die ein Spin-off darstellt.

Erst im Frühjahr dieses Jahr bekam Shin Megami Tensei 3 Nocturne ein brandneues HD Remaster für die Nintendo Switch, es ist also einiges los innerhalb der nachdenklichen Franchise.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading